Betonplatten im Garten verlegen, zwecks Herstellung eines Weges und als Fläche ....

Diskutiere Betonplatten im Garten verlegen, zwecks Herstellung eines Weges und als Fläche .... im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Möchte den Untergrund mit Betonplatten 40 x 40 herrichten. 5 cm stark. Zum einen möchte eine gerade Fläche herstellen als Untergrund für...

1. #1 der ecksperte, 1. Januar 2014
    der ecksperte

der ecksperte

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo
    Möchte den Untergrund mit Betonplatten 40 x 40 herrichten. 5 cm stark.
    Zum einen möchte eine gerade Fläche herstellen als Untergrund für ein Kaminholzunterstand und einer kleinen Gartenhütte.
    Zum andere möchte ich einen kleinen Geweg herstellen damit.

Meine Frage! haben nur Muttererde im Garten. Also normalen Erdboden.

Wie tief muss ich auskoffern? Wieviel weißen Sand muss ich rein machen?

Abrütteln ist Pflicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 1. Januar 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

am besten garkeinen ....

und über die live suche (oben rechts ) gartenweg unterbau oder terrasse unterbau oder tragschicht eingeben ...

250 ergebnisse sind dir sicher .

4. Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Habe vor ca. 20–25 Jahren unseren Gartenweg mit Betonplatten angelegt. Habe einfach in der dicke der Platten die Erde etwas abgetragen und dann die Platten auf diese Fläche gelegt (natürlich unter Zuhilfenahme einer Wasserwaage). Auch heute noch liegen diese einwandfrei, keine Stolperfallen oder sonstiges.

5. #4 wasweissich, 2. Januar 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

Und?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonplatten im Garten verlegen, zwecks Herstellung eines Weges und als Fläche ....

Die Seite wird geladen...

Betonplatten im Garten verlegen, zwecks Herstellung eines Weges und als Fläche .... - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung wegen Marderschaden

Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  4. Betonplatte in Scheunenkeller

Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  5. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?