Betonplatten mit Waffelmuster

Diskutiere Betonplatten mit Waffelmuster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bin auf der suche nach betonstufen mit einer art "waffelmusterprägung"...quasi längs- und querrillen mit einem abstand von ca....

  1. duusend

    duusend

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    konstrukteur
    Ort:
    berlin
    hallo,

    ich bin auf der suche nach betonstufen mit einer art "waffelmusterprägung"...quasi längs- und querrillen mit einem abstand von ca. 6-7mm und einer tiefe von ca 3mm. also eher eine geriffelte öberfläche (beschichtete multiplexplatten sehen so ähnlich aus).
    hab ich an einer bahnhofstreppe gesehen....und hätte das gern als eingangstreppe am haus.

    hat jemand eine ahnung, ob es dafür einen fachbegriff bzw. eine bezugsquelle gibt?? oder mit was das eingeschalt wurde.

    vielen dank und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Das ist evtl. Ultrahochfester Beton UHPC/UHFB.
     
Thema:

Betonplatten mit Waffelmuster

Die Seite wird geladen...

Betonplatten mit Waffelmuster - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  3. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

    Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  4. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  5. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

    alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...