Betonplatten verfugen

Diskutiere Betonplatten verfugen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, was kann man verwenden, um die Fugen von Betonlpatten zu verfüllen. Die Platten liegen im Hof, und sind ca. 3x3 Meter Ortbeton...

  1. #1 Floh1217, 9. Juni 2011
    Floh1217

    Floh1217

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    konstans-will
    Hallo, was kann man verwenden, um die Fugen von Betonlpatten
    zu verfüllen.
    Die Platten liegen im Hof, und sind ca. 3x3 Meter Ortbeton ,dazwischen sind
    Fugen von ca. 3 cm , die voll mit Unkraut zugewachsen sind.
    Kann mir jemand was empfehlen, was man trocken einkehrt, und das
    dann aushärtet. Mein Baustoffhändler will mir von Tubac PFN verkaufen,
    was aber meiner Meinung nicht das Richtige ist.

    Mfg Floh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 10. Juni 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum sollte man das machen? ist das bisschen kraut in den fugen hinderlich?

    bei einer starren verfüllung der fugen, können sich die betonplatten nicht mehr ausdehnen bei erwärmung durch die sonne. ein temperatur-delta von 60° C ist schon möglich.
     
  4. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Fugen ausblasen und bit. Vergußmasse rein
     
Thema:

Betonplatten verfugen

Die Seite wird geladen...

Betonplatten verfugen - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  3. Eingangspodest verfugen

    Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  4. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  5. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

    Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...