Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun?

Diskutiere Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor ca. 5 Jahren unser Fertighaus mit Keller aus Fertigbetonwänden fertiggestellt, und in den unbeheizten Kellerräumen bisher...

  1. Ed7

    Ed7

    Dabei seit:
    03.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben vor ca. 5 Jahren unser Fertighaus mit Keller aus Fertigbetonwänden fertiggestellt, und in den unbeheizten Kellerräumen bisher nur graue Bodenfarbe (Kunststofffarbe) auf den Böden gehabt. Das gefällt uns nun nicht mehr, und wir wollen dort zusätzlich einen Trittschutz und Klickvinyl verlegen.

    Nun ist mir beim Durchschauen eines der Räume aufgefallen, dass zwischen Wand und Estrich ein etwa 40cm langer, und 3cm hoher Betonkeil übersteht, um den ich das Vinyl herumlegen müsste. Fotos anbei.

    Irgendwie ist mir das damals nicht aufgefallen, aber jetzt stört mich das doch ziemlich. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, also warum der Betonrest da übrig geblieben ist, und wie ich den am besten wegbekomme? Einfach wegmeißeln, oder was würdet ihr tun?

    betonrest02.jpg betonrest01.jpg

    Bin etwas ratlos und für alle Tipps dankbar!
     
  2. #2 chillig80, 03.10.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1.556
    Das sieht aus wie Fließestrich der beim Einbau hinter den Randstreifen geschüttet wurde. Wegklopfen und gut. Meine Meinung.
     
    Dietrich von Bern und simon84 gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 03.10.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.654
    Zustimmungen:
    4.037
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Welche Trittschallanforderungen stellst Du in Eurem EFH?
    Soll auf dem PVC-Laminat im Keller eine Division Stepptänzer üben, während direkt darüber die hochsensible Ehefrau ihre Migräne auskuriert?
     
  4. #4 5Daumen, 18.10.2022
    5Daumen

    5Daumen

    Dabei seit:
    23.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Verzeihung, aber für mich sieht das auf dem Foto aus wie eine Holzleiste mit grauem Anstrich?
     
Thema:

Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun?

Die Seite wird geladen...

Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Estrich für Fussbodenheizung

    Estrich für Fussbodenheizung: Kann mir einer einen Heizzementestrich für eine Dusche mit Fussbodenheizung empfehlen, den ich im Baumarkt kaufen kann?
  2. Estrich nach Teppichentfernung

    Estrich nach Teppichentfernung: Guten Tag miteinander, zuerst ein freundliches Hallo an alle hier. Zu meiner Frage: Ich habe ein Haus erworben und den festverlegten...
  3. Kellerdecke/Fußboden EG: Hohlraum unter Estrich??

    Kellerdecke/Fußboden EG: Hohlraum unter Estrich??: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 56 gekauft. Es liegen Baupläne vor aus dem Archiv, da steht aber nichts zur Decke Keller/EG. Die Decke ist flach...
  4. Estrich trocknet nicht

    Estrich trocknet nicht: Hallo, Wir haben eine Bestandsimmo. erworben und im Wohnzimmer den Estrich erneuert. Nun warten wir seit 8 Wochen das dieser endlich belegereif...
  5. Estrich ausbessern 3x10cm?

    Estrich ausbessern 3x10cm?: Hi Leute, der Sanitär hat mir das Geberit wie auf dem Foto zu sehen hinterlassen. Im Estrich fehlen jetzt ca 3cm Tiefe. Wie kann ich das am...