Betonrevisionsschacht vergrößern ?

Diskutiere Betonrevisionsschacht vergrößern ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; In meinem Betonrevisionsschacht mit einem Durchmesser von 1m laufen 2x150er, ein 100er und ein 125er KG-Rohr zusammen, es gibt also einige...

  1. #1 DK_Net, 19. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
    DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    In meinem Betonrevisionsschacht mit einem Durchmesser von 1m laufen 2x150er, ein 100er und ein 125er KG-Rohr zusammen, es gibt also einige Verzweigungen.
    Jetzt soll nur für das 100er Rohr, das Rohrstück mit der Revisionsöffnung gegen eine elektr. Rückstauklappe ersetzt werden. Ich beführchte aber, dass dafür nicht genügend Platz im Schacht ist.
    Gibt es irgendeine eine Möglichkeit den Schacht im unteren Bereich zu erweitern, damit die Rückstauklappe Platz findet? Ich schätze es fehlen ca. 20 cm.[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der.schmiddl, 20. März 2007
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Hallo DK_Net,
    also ich denke die sauberste, nicht ganz billige Lösung wäre ein neuer größerer Schacht DN1500 (Durchmesser 1,50m).
    Alles andere kriegst Du wahrscheinlich nicht dicht. Das Risiko wär mir zumindest zu groß.
    Kannst Du die Rückstauklappe evtl. woanders unterbringen? Vielleicht im Haus? Wobei ich nicht weiß, ob das machbar und/oder zulässig ist.

    Grüßle!
    Schmiddl
     
Thema:

Betonrevisionsschacht vergrößern ?

Die Seite wird geladen...

Betonrevisionsschacht vergrößern ? - Ähnliche Themen

  1. Wandstärke vergrößern - mit was?

    Wandstärke vergrößern - mit was?: Guten Tag, ich saniere derzeit einen Altbau, und habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, ich hoffe ihr...
  2. Türöffnung nach oben vergrößern?

    Türöffnung nach oben vergrößern?: Hallo zusammen, folgende Situation bei der Sanierung des OG mit neuem Fußbodenaufbau (Ausgleich + neuer Belag): Die lichte Höhe der Türöffnung...
  3. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

    Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...
  4. Vorwandelement - Abstand zur Wand vergrößern

    Vorwandelement - Abstand zur Wand vergrößern: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Einbaus eines Vorwandelements für WC von ist_wurscht". Der maximale Wandabstand ist vorgegeben...
  5. Türausschnitt vergrößern, Einmauerung/Anschlag entfernen

    Türausschnitt vergrößern, Einmauerung/Anschlag entfernen: Hallo, ich habe zwei alte Türen, die ich verändern will.. einmal eine alte Garagentür (jetzt ein Holzstalltür) und einmal eine Waschküchentür...