betonsäule filzen

Diskutiere betonsäule filzen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr lieben. Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Kann mir jemand erklären was es heißt die betonsäule filzen? Bekommen wir da eine...

  1. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo ihr lieben.
    Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Kann mir jemand erklären was es heißt die betonsäule filzen? Bekommen wir da eine Struktur rein?
    Kann mir darunter nichts vorstellen.
    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    kommt putz auf 'das' säule?
     
  4. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Wir haben von der firma einen Zusatz bekommen. Dort steht Säulen filzen und weiß streichen.
     
  5. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Auf das Säule?
     
  6. planfix

    planfix Gast

    kannst du auch ferkel nennen, die putzer mach halt son ne richtige schweinerei :D :D auf der baustelle
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt wird die erklärung zum unterschied zwischen stütze und säule erforderlich.

    in süddeutschland ist säule ein kleines weibliches schwein und stütze ist ein schlankes tragendes bauteil. wenn das kleine weibliche schwein um hilfe ruft, nennt man es notrufsäule.
     
  8. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Ganz lustig aber wohl weit vom Thema entfernt.
    Wer lesen kann Ist klar im Vorteil und ich finde es furchtbar solche antworten zu bekommen. Ich habe eindeutig geschrieben betonsäule oder gibt es ein Schwein aus Beton?

    Ich frage mich warum man nicht einfach ordentlich antworten kann und diese pisackerei lassen kann.
    DANKE
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    und ich hatte die frage gestellt ob putz auf die stütze kommt, sonst macht filzen keinen sinn.
     
  10. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Ich würde gern erstmal verstehen was filzen sein soll? !
    Vom putzen steht da nichts. Sollte ich das nochmal erfragen oder
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Filzen ist eine Oberflächenbehandlung von Putz. Wenn da kein Putz drauf kommt kann man nix filzen. Also vermute ich mal das da Putz drauf kommt
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Unter Filzen versteht man das "Abreiben" des Putz mit einem Filzbrett.
     
  13. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Danke für die antworten. D.h. das dann eine glatte Struktur da ist oder?
    Grüße
     
  14. planfix

    planfix Gast

    nö, die struktur nach dem filzen ist abhängig von der körnung des putzes.

    @bau2015
    jetzt bleib mal cool. die sache mit dem säule war ja nun nicht böse gemeint. ein späßle am rande mußt du ja nun nicht gleich persönlich nehmen. säule hört sich halt so erhaben an.
     
  15. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Sry aber es ist nun mal eine betonsäule und keine holzstütze.
    Ich habe nichts gegen Späße wenn man aber auch wieder vernünftige antworten von dem oder diejenige bekommt.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 rechter Winkel, 17. November 2015
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Betonsäulen (in der Regel rund) werden doch nicht gefilzt sondern gleich glatt eingeschalt, oder?!? Ansatzloses "rundfilzen" ist schon etwas aufwändiger.

    ´Ne 4-eckige rauh geschalte Betonstütze filzen, das dürfte der Normalfall sein.

    Wie das aussieht? In etwa so: http://www.raumprobe.de/uploads/tx_raumprobe/11146-09-02.jpg
     
Thema:

betonsäule filzen

Die Seite wird geladen...

betonsäule filzen - Ähnliche Themen

  1. Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?

    Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?: Man will sich ja als Baulaie nicht anmaßen, Fachleute in Frage zu stellen aber: Da an anderer Stelle gerade eben die Kette Architekt...
  2. Betonsäulen selbst machen 2,20m hoch d ca. 20-25cm möglich!

    Betonsäulen selbst machen 2,20m hoch d ca. 20-25cm möglich!: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Vordach bauen für meinen Hauseingang. Dieser wird ca. 3m breit und soll nach vorne 2,5m lang werden....
  3. Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz

    Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz: Hallo zusammen, ich habe mich heute daran gemacht die Untersparrendämmung anzubringen und bin promt auf eine Frage gestoßen. Die...
  4. Betonsäule im Aussenbereich glatt spachteln

    Betonsäule im Aussenbereich glatt spachteln: Hallo, wir haben als Stütze für unser Vordach 2 Säulen aus Beton. Diese sind eigentlich nicht so schlecht geworden. Nur ein paar Lufteinschlüsse,...