Betonschürze Rolladenkasten entfernen

Diskutiere Betonschürze Rolladenkasten entfernen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen bei unserem Haus bei der Renovierung Raffstores anstelle der vorhandenen Rolläden einbauen. Allerdings haben die...

1. egise

egise

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo,

wir wollen bei unserem Haus bei der Renovierung Raffstores anstelle der vorhandenen Rolläden einbauen. Allerdings haben die Rolladenkästen eine Betonschürze, die für einen verdeckten Einbau von Raffstores entfernt werden müsste. Das Haus ist von 1967. Ich bin mir unklar, ob die Betonschürze tragende Wirkung hat. Hat jemand hiermit Erfahrung? Eventuell kennt auch jemand Raffstores, die in bestehende Rolladenkästen eingebaut werden können wie die s_onro Modelle (http://s-onro.de/start.htm).

Gruss,

Eric

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betonschürze Rolladenkasten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonschürze rollladen

Die Seite wird geladen...

Betonschürze Rolladenkasten entfernen - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Rolladenkasten rausbauen

Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  5. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...