Betonsockel für Gartenlampen gegossen. Wie Sockel etwas mit Beton begradigen (Kanten)

Diskutiere Betonsockel für Gartenlampen gegossen. Wie Sockel etwas mit Beton begradigen (Kanten) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe Betonsockel gegossen, mit Hilfe umgedrehter, pyramidescher Pflanzentöpfe. So habe ich 30 cm hohe Pyramidensockel (umgekehrte)aus...

  1. #1 der ecksperte, 2. Juni 2013
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    Ich habe Betonsockel gegossen, mit Hilfe umgedrehter, pyramidescher Pflanzentöpfe.

    So habe ich 30 cm hohe Pyramidensockel (umgekehrte)aus Beton bekommen. Dort sind 3 Edelstahl Stehlampen drauf.
    Eigentlich sollten die Blumentöpfe als Designelement über dem Betonkorpus bleiben. Leider ist mir nun schon einer im Winter kaputtgefroren.
    Sind ja leider nur aus gebrannten Ton.

    Nun überlege ich alle 3 Blumentöpfe abzuschlagen, und dann habe ich nur die blanken Betonsockel. Leider haben diese abgerunde Kanten und sind hier und da nicht ganz so förmig. (Beton lief nicht in jeden Ecke 100%).

    Frage. Wie kann ich diese Betonsockel dauerhaft, etwas begradigen, müsste dort ein wenig ranspachteln. Gibt es dort einen bestimmten Baustoff, der auch dünn an Beton haftet? Was sollte man dort nehmen?
    Es sollte dauerhaft halten!!!

    Um so weniger ich ranspachtel umso weniger hält es ja .....Was nimmt man da?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der ecksperte, 3. Juni 2013
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    gibt es nicht ein speziallmittel? Wo man was mit an Beton ranspachteln kann?

    Zement nehmen? oder dieses teure Zeug, wo man den Fußboden mit ausgleicht. Fußbodenausgleichsmaße.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Schnellzement, gibt es im Baustoffhandel in roten Gebinden, steht drauf, dass es FIX geht, fängt mit R an. Produkte darf man nicht nennen.

    Für rein optische Reperaturen geht das.
     
  5. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Den BETO spachteln geht ganz FIX mit Spachtel von R.
    Das ist eine Betonspachtel die sich sehr dünn ausziehen lässt. (0,5mm)

    Außerdem ist 2K Spachtel aus dem KFZ Bereich ausdrücklich zum Füllen von Löchern und Unebenheiten in Beton geeignet.
     
  6. #5 der ecksperte, 4. Juni 2013
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    ok! Danke Euch!
    Sehr nett!!

    Gruß
     
Thema:

Betonsockel für Gartenlampen gegossen. Wie Sockel etwas mit Beton begradigen (Kanten)

Die Seite wird geladen...

Betonsockel für Gartenlampen gegossen. Wie Sockel etwas mit Beton begradigen (Kanten) - Ähnliche Themen

  1. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  4. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...