Betonsockel für Waschmschine und Trockner auf den Estrich...?

Diskutiere Betonsockel für Waschmschine und Trockner auf den Estrich...? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, habe mal ne kurze Frage bzgl. eins gegossenen Betonsockels für Waschmaschine / Trockner: Sollte man diesa direkt auf die...

1. #1 Ansgar Ragentor, 7. Juni 2012
    Ansgar Ragentor

Ansgar Ragentor

Beruf:
    Kaufmann
    Hi zusammen,

habe mal ne kurze Frage bzgl. eins gegossenen Betonsockels für Waschmaschine / Trockner:
    Sollte man diesa direkt auf die Bodenplatte setzen oder geht es auch noch auf den Estrich...? Da werden ja schon nen paar Kilo zusamenkommen...
    Würden nun, da der Estrich (mit FBH) schon drin ist, gern doch noch einen solchen Sockel haben wollen...

Beste Grüße,
    Ansgar

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Dann sag mal an: Was für Estrich ist vorhanden, zulässige Belastung?

Und wie soll der Sockel aussehen?

Thema:

Betonsockel für Waschmschine und Trockner auf den Estrich...?

Die Seite wird geladen...

Betonsockel für Waschmschine und Trockner auf den Estrich...? - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...