Betonspritzer auf Stahl - wie entfernen

Diskutiere Betonspritzer auf Stahl - wie entfernen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Liebe Leute, eine kurze Frage: Ich habe ein geschaltes Fundament für ein Gewächshaus erstellt, dabei sind Betonspritzer auf den Stahlrahmen...

1. Gartenbauer

Gartenbauer

Beruf:
    Postq
    Liebe Leute, eine kurze Frage: Ich habe ein geschaltes Fundament für ein Gewächshaus erstellt, dabei sind Betonspritzer auf den Stahlrahmen gekommen. Ich dachte - typisch Anfänger - die ließen sich später noch mit Wasser entfernen - Pustekuchen. Gibt es eine Methode, die Betonspritzer zu entfernen, ohne den lackierten Rahmen abzuschleifen und neu zu lackieren?

Vielen Dank für Eure Mühe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 1. Oktober 2006
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Meines Wissens nicht ... deswegen funktioniert übrigens auch der Stahlbeton so gut :28:

4. peter9

peter9

Beruf:
    Ingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
    Hallo,

jede Säure greift den Beton an aber eben aauch den Stahl.
    Phosphorsäure bildet jedoch eine Schutzschicht auf dem Stahl und greift auch den Beton an.

Also igendeine Säure, oft Salzsäure, oder eben Phosphorsäure nehemn.

peter

Thema:

Betonspritzer auf Stahl - wie entfernen

Die Seite wird geladen...

Betonspritzer auf Stahl - wie entfernen - Ähnliche Themen

1. Stahl- Kellerfenster austauschen?

Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  2. Makulaturtapete entfernen

Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...
  3. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  4. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  5. Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?

Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?: Hallo zusammen, bei uns würde überall unter der ersten Steinreihe eine Mauersperrbahn angebracht. Allerdings ist diese an den Stellen der...