Betonsteine verputzen? Risse?

Diskutiere Betonsteine verputzen? Risse? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute ... wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen teil meiner Wand mit einem WDVS verkleidet und daneben steht eine Wand die aus...

  1. #1 Calibaer, 15.10.2008
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Hallo Leute ...

    wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen teil meiner Wand mit einem WDVS verkleidet und daneben steht eine Wand die aus Betonsteinen erstellt wurde.

    [​IMG]
    (noch nicht ganz fertig!)

    Nun wollte ich eigentlich die komplette Fläche in einem durch putzen, aber mir wurde dann gesagt, dass der Putz auf den Betonsteinen reissen wird!

    Habt ihr eine Idee wie ich abhilfe schaffen kann?

    Danke im voraus! :28:
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Warum sollte der Putz reissen? Sowas macht man 2 - lagig ... und am Übergang zum WDVS eine Fuge dann ist gut...
     
  3. #3 Calibaer, 15.10.2008
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Also ich habe vor den gleichen Putz wie auf dem WDVS drauf zu machen.

    1. Putz inkl. Amierung
    2. Putz feine schicht
    3. Rauputz

    Klappt das?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    1 = ?

    2 = Feine Schicht aus

    3 = ?


    Zum aussuchen ? :D
     
  5. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Armierungsschicht ist gegen risse. Musst nur wie Robby sagte Dehnungsfuge (Dehnungsfugenprofil) machen.
     
  6. #6 wasweissich, 15.10.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    boah ey , wann ist einweihung ??:wow:wow
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Putzbewehrung ist auf dem MAuerwerk aber nicht notwendig :)
     
  8. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    btw

    Nettes Gerüst. Sieht man nicht alle Tage sowas :D
    Grade die oberen "Bohlen" sind bestimmt klasse wenn man da mal daneben tritt fällt man wenigstens nicht runter, weil man da schon irgendwo hängen bleibt:mauer
    (So Sachen wie Rückenlehnen, Bordbretter, ect spreche ich auch gar nicht erst an. Habt Ihr Euch ja auch nicht drum gekümmert :biggthumpup:)
     
  9. #9 Calibaer, 17.10.2008
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    @ Akula

    Danke ... Amierungsgewebe werde ich auf jeden fall rein tun! Sicher ist sicher!
    Dehnungsfuge kommt dann auch :shades

    @ wasweissich

    in 2 Wochen denke ich :28:

    @ Robby

    Ich habe die bewehrung ja da liegen, dann kann ich Sie auch einarbeiten.

    @ EMunch

    Wie beschrieben ist das Bild gemacht worden, als wir mitten im Aufbau waren. Das Gerüst wurde gegen umkippen gesichert, Rückenwände sind rein gekommen und Geländer wurden verbaut! :winken
     
Thema: Betonsteine verputzen? Risse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonsteine verputzen

    ,
  2. betonstein verputzen

    ,
  3. betonhohlsteine verputzen oder nicht

    ,
  4. www.betonsteine-verputzen.dee,
  5. l steine verputzen,
  6. betonsteine risse,
  7. betonsteine wand verputzen,
  8. betonstein berputzen,
  9. beton l-steine verputzen,
  10. Betonsteine risse im mauerwerk,
  11. betonsteine verputzen außen,
  12. schwerbetonsteine verputzen,
  13. muss ein betonstein verputzt werden?,
  14. anputzen von Betonhohlsteine,
  15. welcher putz betonsteine,
  16. betonsteine ohne putz
Die Seite wird geladen...

Betonsteine verputzen? Risse? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
  2. Balkendecke Betonsteine

    Balkendecke Betonsteine: Guten Tag, wir haben folgende Frage bezüglich der Anfertigung im Jahr 1970 von den Deckenbalken. An der Unterseite der Balken sind Dachlatten...
  3. Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?

    Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?: Hallo. Mein Dach wurde mit neunen Braas Betonsteinen eingedeckt. Scheinbar hat nihct alles genau gepasst, wie vorher. Der Dachdecker hat...
  4. Sind das "Betonsteine"?

    Sind das "Betonsteine"?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenmauer abgerissen. Bloß eine Frage zwecks Entsorgung: sind das einfach "nur" Betonsteine? Hintergrund der...
  5. Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?

    Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?: Hallo, habe vor die Zufahrt neu zu Pflastern. Aufgrund der immer gleichen Belastung hatten sich Spurrinnen gebildet. Der Plan wäre die alte...