Betonsteine verputzen? Risse?

Diskutiere Betonsteine verputzen? Risse? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute ... wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen teil meiner Wand mit einem WDVS verkleidet und daneben steht eine Wand die aus...

  1. Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Hallo Leute ...

    wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen teil meiner Wand mit einem WDVS verkleidet und daneben steht eine Wand die aus Betonsteinen erstellt wurde.

    [​IMG]
    (noch nicht ganz fertig!)

    Nun wollte ich eigentlich die komplette Fläche in einem durch putzen, aber mir wurde dann gesagt, dass der Putz auf den Betonsteinen reissen wird!

    Habt ihr eine Idee wie ich abhilfe schaffen kann?

    Danke im voraus! :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Warum sollte der Putz reissen? Sowas macht man 2 - lagig ... und am Übergang zum WDVS eine Fuge dann ist gut...
     
  4. Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Also ich habe vor den gleichen Putz wie auf dem WDVS drauf zu machen.

    1. Putz inkl. Amierung
    2. Putz feine schicht
    3. Rauputz

    Klappt das?
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    1 = ?

    2 = Feine Schicht aus

    3 = ?


    Zum aussuchen ? :D
     
  6. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Armierungsschicht ist gegen risse. Musst nur wie Robby sagte Dehnungsfuge (Dehnungsfugenprofil) machen.
     
  7. #6 wasweissich, 15. Oktober 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    boah ey , wann ist einweihung ??:wow:wow
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Putzbewehrung ist auf dem MAuerwerk aber nicht notwendig :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    btw

    Nettes Gerüst. Sieht man nicht alle Tage sowas :D
    Grade die oberen "Bohlen" sind bestimmt klasse wenn man da mal daneben tritt fällt man wenigstens nicht runter, weil man da schon irgendwo hängen bleibt:mauer
    (So Sachen wie Rückenlehnen, Bordbretter, ect spreche ich auch gar nicht erst an. Habt Ihr Euch ja auch nicht drum gekümmert :biggthumpup:)
     
  11. Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    @ Akula

    Danke ... Amierungsgewebe werde ich auf jeden fall rein tun! Sicher ist sicher!
    Dehnungsfuge kommt dann auch :shades

    @ wasweissich

    in 2 Wochen denke ich :28:

    @ Robby

    Ich habe die bewehrung ja da liegen, dann kann ich Sie auch einarbeiten.

    @ EMunch

    Wie beschrieben ist das Bild gemacht worden, als wir mitten im Aufbau waren. Das Gerüst wurde gegen umkippen gesichert, Rückenwände sind rein gekommen und Geländer wurden verbaut! :winken
     
Thema: Betonsteine verputzen? Risse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonhohlsteine verputzen oder nicht

    ,
  2. betonsteine verputzen

Die Seite wird geladen...

Betonsteine verputzen? Risse? - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....