Betonsteine Welche Schrauben? Edelstahl? Reicht A2?

Diskutiere Betonsteine Welche Schrauben? Edelstahl? Reicht A2? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich decke mein Dach mit Heidelberger Dachsteinen. Welche Schrauben sind für die Ortgänge und Firststeine notwendig? Müssen es Edelstahl...

  1. bauerer

    bauerer

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausbauer
    Ort:
    s
    Hallo,
    ich decke mein Dach mit Heidelberger Dachsteinen. Welche Schrauben sind für die Ortgänge und Firststeine notwendig?
    Müssen es Edelstahl sein, oder reichen "normale" Holzschrauben (A2L)?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    bei dauerhafte Feuchte würd ich soagr A4 empfehlen.
     
  4. #3 Gast360547, 27. April 2012
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    @ Uwe

    wenn "S" als Ortsangabe stimmt, dann würde nach meiner Auffassung A2 reichen. Da hat es wenig aggressive Seeluft ;-)

    Grüße

    si
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    mein Hintergedanke war gar nciht die Seeluft, wobei ich nciht weiß, ob das überhaupt ein Autokennzeichen S ist...
    Aber A4 ista uch ohne Seeluft korrosionsbeständiger und wenn nciht grad beim Biber gekauft preislich kaum ein Unterschied. Teilweise gibt's A4 sogar günstiger als A2
     
  6. uban

    uban

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    bei mir waren nach 43 Jahren die Latten durchgefault und die (verrosteten) Nägel hingen einfach nur rum. (betraf die Ortgangsteine auf der Wetterseite bei einer Neigung von ca 30°, dort konnte der Wind den Regen zu den nur 1-2cm entfernten Befestigungslöchern treiben so dass die Latten in diesem Bereich durchfaulten. Jetzt sind neue Latten und neue Nägel drin, soll auch nur 10-15 Jahre halten da dann eine komplett neues Dach ansteht).
     
Thema: Betonsteine Welche Schrauben? Edelstahl? Reicht A2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrauben für betonsteine

Die Seite wird geladen...

Betonsteine Welche Schrauben? Edelstahl? Reicht A2? - Ähnliche Themen

  1. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

    gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  2. Reicht meine Deckendicke?

    Reicht meine Deckendicke?: Guten Abend, Ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß mir einfach nicht zu helfen :lock Ich würde gerne eine Poledancestange in meinem Zimmer...
  3. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

    Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...
  4. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

    Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  5. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

    Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...