Betonsteinpflaster auf Straße fest rütteln

Diskutiere Betonsteinpflaster auf Straße fest rütteln im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor einer Woche haben wir ein schreiben von unserer Gemeinde bekommen mit dem Hinweis, dass wir erst mit dem Erdaushub beginnen...

  1. #1 Linda2010, 4. Januar 2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hallo zusammen,

    vor einer Woche haben wir ein schreiben von unserer Gemeinde bekommen mit dem Hinweis, dass wir erst mit dem Erdaushub beginnen können, wenn die Haupterschließungsstraße des Neubaugebiets fest gerüttelt ist. Die Straße besteht aus Betonsteinpflaster. Leider ist es dem Erschließungsträger nicht vor dem ersten Schneefall gelungen diese letzten Arbeiten fertig zu stellen. Es ist wohl schon gerüttelt worden, aber abschließend bedarf es wohl noch etwas mehr Verdichtung damit auch schwere LKW's die Straße befahren können.

    Jetzt meine Frage. Ab wann bzw. ab welchen Außentemperaturen ist denn das Festrütteln wieder möglich. Der Boden ist bei uns komplett durch gefrohren und es liegt jetzt eine Schnee/Eisschicht auf der Straße.

    Klar muss die Eisschicht erst mal weg tauen. Da wir ab dem WE für 2-3 Tage Temperaturen von 12 Grad vorhergesagt bekommen haben, sehe ich da gute Chancen. Aber danach fallen die Tempis wieder auf 0/-2 bzw. dann auch -5 Grad ab.
    Ist bei diesen Temperaturen das Festrütteln überhaupt möglich oder müssen wir, wenn wir Pech haben, bis in den März hinein warten? Das wäre dann eine Verzögerung der Erschließung von 6 Monaten. Wir wollten im Mai schon eingezogen sein :mauer:motz

    Lg
    Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    So ein Pfusch!

    Man sollte eben nur soviel Pflaster verlegen wie man auch wirklich fertigstellen kann inkl. abrütteln und einsanden.

    Jetzt nach Frosteinwirkung und evtl. schon Verkehrsbelastung noch abrütteln?
    :mauer
     
  4. #3 Linda2010, 4. Januar 2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Da wurde noch viel Mehr gepfuscht. Ich sag nur Höhen des Ablaufs für Regenwasser :motz

    Wie auch immer... das fahren schon ganz rege die Postautos, Lieferwägen der Handwerker, PKW's der neugierigen Grundstücksbesitzer, Architekten, Vermesser ect. drauf rum. Nur eben die LKW's und Schwerlasttransporte dürfen noch kein Reifen drauf setzen.

    Ich hoffe, bibber und bange, dass wir spätestens Anfang/Mitte Februar anfangen dürfen. Sonst werd ich ungemütlich :motz:hammer:
     
  5. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Für Anfang Februar wurde schon eine lange Frostperiode vorhergesagt.
    Ich würde Anfang Februar in die Sonne in Urlaub fahren.
     
  6. #5 Linda2010, 4. Januar 2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Wer sichs leisten kann... Wir gehören nicht dazu. Wir zahlen schon seit Juli Bereitstellungszinsen :motz
     
  7. #6 wasweissich, 4. Januar 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :shades bei dem wetter macht das ausheben der baugrube auch eher wenig sinn ........:shades
     
  8. #7 Linda2010, 4. Januar 2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Bei dem momentanen Wetter würde ich auch nicht bauen. Aber es sind bei uns milde Tage vorhergesagt. Die würden wir halt schon gerne ausnutzen... zumindest mal für einen Start im Februar.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wasweissich, 4. Januar 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ab montag wirds wieder kalt , also entspann dich ....
     
  11. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Die Bereitstellungszinsen werdet ihr in absehbarer Zeit leicht verschmerzen können. Schaut euch mal die heutigen Konditionen an - und das ist erst der Startlauf........:winken
     
Thema:

Betonsteinpflaster auf Straße fest rütteln

Die Seite wird geladen...

Betonsteinpflaster auf Straße fest rütteln - Ähnliche Themen

  1. Pflanzringe an Straße

    Pflanzringe an Straße: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich würde gerne Pflanzringe auf mein Grundstück stellen damit die Autos nicht ständig über mein Grundstück...
  2. Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

    Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die...
  3. Betonsteinpflaster Flecken

    Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  4. Festes Oberlicht auswechseln

    Festes Oberlicht auswechseln: Hallo beisammen, wie schwer ist es eigentlich, ein fest installiertes Oberlicht - also kein Fenster, das man öffnen kann - auszuwechseln? Bei...
  5. Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??

    Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??: Hallo zusammen, wir haben vor gut 4 Monaten ein Grundstück in einem neu erschlossenen Baugebiet gekauft. Direkt am Grundstück geht eine...