Betonstufe um 5cm erhöhen

Diskutiere Betonstufe um 5cm erhöhen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es geht um eine betonierte Stufe vor unserem Eingangspodest (Außenbereich). Diese soll vor dem Belegen mit Granitplatten um 5cm...

  1. Fridolin

    Fridolin

    Dabei seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen,

    es geht um eine betonierte Stufe vor unserem Eingangspodest (Außenbereich). Diese soll vor dem Belegen mit Granitplatten um 5cm erhöht werden.

    Da es nur 5cm sind, besteht die Gefahr, dass diese aufbetonierte Schicht evtl. bricht ?

    Die Oberfläche der Stufe ist rauh. Welches Material eignet sich hier am Besten: Beton oder Betonestrich ?
    Gibt es für diesen Fall spezielle Haftvermittler ?

    Muss an der Seite zum höhergelegenen Podest ein Randdämmstreifen eingelegt werden, da es sich ja um "Verbundestrich" handelt ?

    Eine Bewehrung durch Gitter scheidet bei 5cm Schichtdicke wohl aus ?

    Bin für jeden Tipp (bitte nicht: das muss der Planer wissen :28:) dankbar.

    Frido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Würde einen Natursteinmörtel für Dickbett (erstes Suchergebnis als Beispiel) probieren.

    Aber die echten Profis sicher kommen noch !
     
Thema: Betonstufe um 5cm erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stufe mit betonplatte erhöhen

Die Seite wird geladen...

Betonstufe um 5cm erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erhöhung des Drempels

    Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...
  2. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  3. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  4. 3x 5cm Bohrung durch Decke

    3x 5cm Bohrung durch Decke: Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. Bohrungen durch eine Decke. Ich möchte alle Leitungen in unserem zukünftigen Haus erneuern. Hierfür ist es...
  5. WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen

    WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, im Zuge des Baus ist uns ein Fehler passiert den wir nun ausbessern wollen. Folgendes Problem: Unser Archi hatte uns empfohlen...