Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen

Diskutiere Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe letztes Jahr in meinem Garten ein Treppe aus Betonstufen gesetzt. Damals habe ich gelesen, dass zwischen jeder Stufe ein...

  1. #1 benderos, 9. Juni 2016
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ich habe letztes Jahr in meinem Garten ein Treppe aus Betonstufen gesetzt.
    Damals habe ich gelesen, dass zwischen jeder Stufe ein dünnes Holzstück (abgebrochener Maßstab) gelegt weden soll.

    Jetzt weiß ich aber nicht mehr warum??? :think

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 9. Juni 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich glaube , da musst diesen einen finden , der den scheiss irgendwo geschrieben hat , wo du es gelesen hast ....:mauer
     
  4. benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
  5. #4 SteveMartok, 10. Juni 2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Dienen lediglich in der Bauphase als Abstandhalter und werden hinterher entfernt! Betonwerkstücke werden i.d.R. nicht knirsch aneinander gesetzt, da sonst aufgrund von Setzungen, Materialeintrag in den Fugen und Witterungseinflüssen (Stichwort gefrierende Feuchtigkeit) die Kanten abplatzen können.
     
  6. benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    :biggthumpup:Vielen Dank
     
Thema: Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonstufen setzen

Die Seite wird geladen...

Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...
  3. Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen

    Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen: Ich möchte im Keller unseres Neubaus zwei Trockenbauwände mit Türen einziehen (aktuell ist der Keller nur ein großer Raum. Bei der ersten Wand...
  4. L-Steine setzen

    L-Steine setzen: Moin Moin, ich würde gerne L-Steine setzen, höhe 80-180cm, länge 25m, da die abgestuft gesetzt werden würde ich gerne erstmal eine...
  5. Anbau hat Setzungsriss.Sicherheitshalber Zuganker setzen

    Anbau hat Setzungsriss.Sicherheitshalber Zuganker setzen: Hallo wir haben ein Haus geerbt hier wurde 78 ein kleiner anbau über 2 Stockwerke angebracht. Dieser hat sich über die Jahrzehnte etwas...