Betonsturz einbringen nur wie sichern ??Hilfe

Diskutiere Betonsturz einbringen nur wie sichern ??Hilfe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo wie schon beschrieben müssen wir ein bzw. zwei betonstürze in ein mauerwerk einbauen...grund ist wir wollen eine tür zum hof haben ( es war...

  1. #1 1er cabriolet, 5. Mai 2014
    1er cabriolet

    1er cabriolet

    Dabei seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    mücheln
    Hallo wie schon beschrieben müssen wir ein bzw. zwei betonstürze in ein mauerwerk einbauen...grund ist wir wollen eine tür zum hof haben ( es war vorher mal eine tür drinnen die wurde zugemauert und der alte sturz sieht nicht mehr so gut aus...
    jetzt ist nur die frage wie wir das am besten anstellen, da ja der alte sturz raus muss und der neue rein muss... habe aber keine lust das dann die ganzen steine (zum größten teil sandsteine) runterkommen und große schäden verursacht....

    hat denn einer eine idee wie man die steine sichern kann ??
    hatte mir vielleiht überlegt so ein injektionszeuch zubesorgen und die steine damit erstmal ich sag mal festzukleben??!! weil die alten fugen wie sand sind...werde moin oder vielleicht heute noch ein bild reinstellen
    ----> http://www.ebay.de/itm/FISCHER-Mont...geräte_Bügeleisen_PM&var=&hash=item27d4a72a23

    wie gesagt es geht ja nur erstmal darum die steine sozusichern solange der neue nicht drinn ist also ca. 1-2 stunden ...
    hoffe es kommen keine blöden komentare oder sonst was...
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Mein Kommentar:

    Lassen Sie es von Jemanden machen,der es kann,ohne sich hier Hilfestellung holen zu müssen.

    svjm:shades
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Statiker rechnen lassen und Vorschläge für die Zwischenstadien ausarbeiten lassen...
     
Thema:

Betonsturz einbringen nur wie sichern ??Hilfe

Die Seite wird geladen...

Betonsturz einbringen nur wie sichern ??Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...