Betonsturz oder T Träger

Diskutiere Betonsturz oder T Träger im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich eine oder mehrere Fragen. Ich möchte auf meine Garage (Grundmaße innen 10m mal 10m) ein Dach (...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kellinski72, 27.10.2011
    kellinski72

kellinski72

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe natürlich eine oder mehrere Fragen. Ich möchte auf meine Garage (Grundmaße innen 10m mal 10m) ein Dach ( Flachdach ca. 10 bis 15 Grad Neigung) einziehen. Dach 16mal 9er Sparren und Eindeckung Plexiglas.
    Vorher sollte aber mittig der Garage ein Träger eingezogen werden. Er sollte frei tragend sein, also ohne Stützen. Wandauflager sind beidseitig 50cm.
    Ich würde einen Betonträger vorziehen.
    Meine Frage: Kann man hier einen Betonsturz/träger gießen? Wenn ja in welcher Dimension? Ist ein Stahlträger besser? Wie und was für ein Stahlträger ist geeignet und welche Dimension?
    Danke im vorraus

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Selbstbastelanleitungen für statische Tragwerke sind hier nicht erlaubt.
    Thread geschloßen.
    Danke.

Thema: Betonsturz oder T Träger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlträger oder betonsturz

,
  2. betonsturz oder stahlträger

,
  3. stahlsturz oder betonsturz

,
  4. betonsturz oder stahltraeger,
  5. HolzBalken statt Betonsturz,
  6. sturz stahlträger oder beton,
  7. stahlträger statt betonsturz
Die Seite wird geladen...

Betonsturz oder T Träger - Ähnliche Themen

1. Betonsturz unter Fensterbänken einziehen - isolieren?

Betonsturz unter Fensterbänken einziehen - isolieren?: Hallo zusammen, in unserem Haus (1968) hat es unter jedem Fenster Heizkörpernischen. Die Fensterbänke sind aktuell aus Holz, schweben also...
  2. Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?

Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?: Ich hab ein neues (kleines) Projekt, was ich gerne bald ausführen würde. Der Sturz meiner Garage ist auf der Unterseite noch unverkleidet und...
  3. Gartengrill selber bauen

Gartengrill selber bauen: Hallo Alle miteinander, wir möchten uns einen schönen großen Gartengrill selberbauen mit Klinkersteinen umrandet. Nun haben wir bereits...
  4. Betonsturz mit Breitflanschträger austauschen

Betonsturz mit Breitflanschträger austauschen: Hallo zusammen, ich habe vor einen Betonsturz mit einem Breitflanschträger auszutauschen. Habt ihr eine Ahnung was ich da dann nehmen muss?...
  5. was tun mit alten Betonsturz

was tun mit alten Betonsturz: Hallo, zwecks Umbau musste eine 1,5 m große Terassentür weichen Als damals die Terassentür eigenaut wurde, wurde der Betonsturz von unten mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden