Betonstutzen an der Giebelwand

Diskutiere Betonstutzen an der Giebelwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Eckhaus aus Betonfertigteilen Bj 1966. Da ich mein Dach ausbauen möchte, will...

  1. Tanqueray

    Tanqueray

    Dabei seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Ort:
    Aalen
    Hallo,
    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Eckhaus aus Betonfertigteilen Bj 1966. Da ich mein Dach ausbauen möchte, will ich einen störenden Betonstutzen an der Giebelwand entfernen. Es sind an beiden Giebelwänden jeweils zwei Stück. Ich möchte aber nur einen entfernen weil er später direkt vor der Treppe ist. Er ist auf dem Foto rechts zu sehen. Jetzt würde ich gerne wissen was der Stutzen für einen Sinn hat und ob man auf einen verzichten kann? Das komische ist, das baugleiche Eckhäuser in unserer Siedlung an dieser Außenwand keine Stutzen am Giebel haben. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen dank schon mal.
    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Das wird dir hier keiner beantworten können. Schau in deine Statik / Schal-und Bewehrungspläne. Ansonsten muss sich das jemand live anschauen.

    Einfach Entfernen wäre die denkbar schlechteste Lösung.
     
Thema:

Betonstutzen an der Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Betonstutzen an der Giebelwand - Ähnliche Themen

  1. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

    Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...
  2. Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke

    Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke: Guten Tag zusammen, ich habe nun schon drei Bücher durchblättert aber noch nicht das entsprechende Detail zur Konstruktion einer Giebelwand, bei...
  3. Innenseitige Dämmung Giebelwand / Unterspannbahn Kehlbalkenlage

    Innenseitige Dämmung Giebelwand / Unterspannbahn Kehlbalkenlage: Hallo zusammen, wir sanieren zum KfW70 Haus und sind gerade an der Dachdämmung. Wir dämmen gemäß KfW Anforderungen auf einen U-Wert von 0,14...
  4. Betonstützen für 450 kg Granitplatte

    Betonstützen für 450 kg Granitplatte: Hallo Ich habe eine Granitplatte (1,35 x 1,15 M ca. 450kg) Diese möchte ich auf 4 Betonstützen (20 x 20 cm) setzen, die ich selbst "gießen"...
  5. Wie Dampfbremse an Übergängen (z.B. Drempel an Giebelwand) luftdicht verkleben?

    Wie Dampfbremse an Übergängen (z.B. Drempel an Giebelwand) luftdicht verkleben?: Guten Morgen zusammen, wie verklebe ich dauerhaft luftdicht eine Dampfbremse an den Übergängen (z.B. Drempel an Giebelwand) am Mauerwerk? (Mit...