Betontreppe aussen mit Granitplatten gestalten

Diskutiere Betontreppe aussen mit Granitplatten gestalten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, brauche Hilfe. Habe im Garten eine Betontreppe 2m breit mit 9 Stufen. Will die Treppe mit Granitplatten verkleben. Die Stufen mit...

  1. webbis

    webbis

    Dabei seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    würzburg
    Hallo, brauche Hilfe.
    Habe im Garten eine Betontreppe 2m breit mit 9 Stufen.
    Will die Treppe mit Granitplatten verkleben.
    Die Stufen mit Platten 40 x40 x3 cm und die Stellstufen mit Granitplatten 30 x30 x1 cm.
    Fragen:
    1-Was nehmen?
    a-Trassmörtel? Wie dick?
    b-Granitkleber in Dünnbett?
    c-Flexkleber in Dünnbett?

    2-Fugen mit Granitfugenmasse oder Silicon verfugen?

    Mir ist klar, dass ich alle Platten zuschneiden muss, aber das ist kein Problem.

    Wer hat schon so was gemacht oder hat Tipps für mich?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 6. September 2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Der Steinmetz! :biggthumpup: :bierchen:
     
  4. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @webbis
    auch wenn Du das nicht hören willst, aber man kann Dir nur raten, es zu lassen. Selbst ein gelernter Fliesenleger wird sich zweimal überlegen einen solchen Auftrag anzunehmen!

    Diese Konstellation ist äußerst schadensträchtig und selbst wenn wir wollten, könnten wir Dir hier übers Forum keine schnelle Anleitung geben.
    Wenn Du es so wie oben von Dir angedeutet ausführen willst, dann hält das bis zum nächsten Winter.

    Blockstufen sind da dauerhafter...

    Gruß,
    Erdferkel
     
  5. Wieland

    Wieland Gast

    Hat das Steigungsverhältnis auch 40 / 30 cm ?

    :hammer:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betontreppe aussen mit Granitplatten gestalten

Die Seite wird geladen...

Betontreppe aussen mit Granitplatten gestalten - Ähnliche Themen

  1. Holzstufen auf Betontreppe. Wie?

    Holzstufen auf Betontreppe. Wie?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Thema wo ich nicht mehr weiss wie ich es machen soll. Bis jetzt habe ich sehr gute Vorschläge auf meine anderen...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...