Betontreppe verschönern

Diskutiere Betontreppe verschönern im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine Betontreppe (2 gewendelte Läufe). Wir hätten gerne Marmor auf unserer Treppe, aber unser...

  1. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Neubau eine Betontreppe (2 gewendelte Läufe).
    Wir hätten gerne Marmor auf unserer Treppe, aber unser Budget ist ziemlich strapaziert und deswegen muss zunächst einmal eine günstige Zwischenlösung her, die mind. 5 Jahre halten muss.

    Welche Möglichkeiten gibt es? Laminat, Fliesen oder den Beton selber irgendwie bearbeiten? Ich tendiere zu Laminat, wenn das gehen würde. Mit welchen Kosten kann ich da für insg. 28 Treppenstufen rechnen?

    Danke und Gruß
    Pitter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Kleb Teppichbodenreste von dem Teppichboden, der aus den Zimmern übrig geblieben ist, drauf. Das kannste selber machen und kostet fast nix.
     
  4. ManfredH

    ManfredH Gast

    Dann würde ich aber zwischen Rohstufe und Teppichboden noch eine Span- oder OSB-Platte o.ä. legen, um auf ungefähr die gleiche Aufbauhöhe wie mit den Marmorplatten zu kommen; denn andernfalls hätte man wahrscheinlich am Treppenantritt und -austritt Stolperstufen mit deutlich abweichender Höhe,
     
  5. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ich würde mir schon jetzt Gedanken machen, wie ich in 5 Jahren die Klebstoffreste wieder von der Treppe entfernen kann. Deswegen gefällt mir eine Lösung mit Zwischenplatte wie von Manfred vorgeschlagen besser.
     
  6. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank für die Antworten.

    Wir tendieren zu Fliesen. Ggf. könnte das dann eine dauerhafte Lösng werden, wenn es uns gefällt. Wir würden dann di eTReppe mit Estrich einschalen und darauf fliesen. Sollten wir uns dann irgendwann für MArmor entscheiden, müßten wir natürlich die Fliesen samt Estrich wieder abschlagen. Aber ich denke, das wäre zu meistern.
     
Thema:

Betontreppe verschönern

Die Seite wird geladen...

Betontreppe verschönern - Ähnliche Themen

  1. Holzstufen auf Betontreppe. Wie?

    Holzstufen auf Betontreppe. Wie?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Thema wo ich nicht mehr weiss wie ich es machen soll. Bis jetzt habe ich sehr gute Vorschläge auf meine anderen...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Betontreppe: Zulässige Toleranzen

    Betontreppe: Zulässige Toleranzen: Hallo, folgende Situation: - Vertrag mit GU (EFH) - Betontreppe KG - EG - Betontreppe EG - DG - Treppe und Bodenbeläge im Vertrag mit GU -...
  4. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

    Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...
  5. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

    freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...