Betontreppenstufe defekt

Diskutiere Betontreppenstufe defekt im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen ein EFH bauen. Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen ist eine Betontreppenstufe kaputt gegangen. Von oben kann man ein...

  1. Hamburg

    Hamburg

    Dabei seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir lassen ein EFH bauen.

    Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen ist eine Betontreppenstufe kaputt gegangen. Von oben kann man ein faustgroßes Loch sehen und von unten ist etwas zwei flache Hände groß der Beton aus der Stufe gebrochen.
    Zu vermuten ist, daß den Zimmerleuten, die gerade die Dämmung anbringen, ein Werkzeug runter gefallen ist. Zum Glück wurde niemand verletzt.

    Aber was ist jetzt zu tun ? Wie wird repariert ? Oder erneuert ?

    Hamburg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Betonstuffe gebrochen? Was für eine treppe ist es den? Wie ist die erstellt?
     
  4. Hamburg

    Hamburg

    Dabei seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Es handelt sich hierbei laut Beschreibung um eine untermauerte Betontreppe aus Winkelstufen.
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 21. Oktober 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was für ein Werkzeug soll das gewesen sein, das so viel Energie in die Stufe abgibt, dass es unten noch zu Abplatzungen kommt???

    Zwei Bilder sagen mehr als 2000 Worte
     
  6. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Welche Bilder?

    Warum sehe ich keine?
     
  7. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,


    also die bilder würden mich auch interesieren!
    welches werzeug soll bitte eine betontreppenstufe durchschlagen:irre

    wie dick sind denn deine stufen wenn du schreibst betonwinkelstufen??
    ich kenn nur entweder die fertigelemente (sichtbetontreppe) oder die frei geschalten betontreppen.(gewendelt und podest)....... bei beiden möchte ich behaupten da kann dem zimmerer die pfette vom kran fallen, direkt auf die treppe und das interesiert die nicht.....:konfusius
     
  8. #7 Ralf Dühlmeyer, 21. Oktober 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Weil sie nicht da sind vielleicht. ;).

    Ich hätte gern welche!!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Ok. Habs verstanden :mauer
     
  11. #9 BinImKeller, 21. Oktober 2009
    BinImKeller

    BinImKeller

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Aichtal
    Hat etwa über´s Wochenende jemand auf der Baustelle randaliert? Mit nem dicken Meißelhammer...?

    Vielleicht kommt ja noch ein Foto...
     
Thema:

Betontreppenstufe defekt

Die Seite wird geladen...

Betontreppenstufe defekt - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  4. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  5. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...