Betonvordach absägen lassen

Diskutiere Betonvordach absägen lassen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wenn ich an unsere bevorstehende Baumassnahme denke, dann wird mir immer mulmiger. Wir wollen an unserem Reihenhaus die Haustür erneuern und bei...

  1. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    76297 Stutensee
    Wenn ich an unsere bevorstehende Baumassnahme denke, dann wird mir immer mulmiger.
    Wir wollen an unserem Reihenhaus die Haustür erneuern und bei dieser Gelegenheit das sehr klobige Betonvordach (1,20 x 1,20) entfernen
    und dafür ein Glasdach montieren lassen.
    Können wir durch die Demontage des Vordaches einen Schaden am Haus verursachen?
    Hoffentlich können meine Bedenken von kompetenten Forumsteilnehmern zerstreut werden.
    Gretel dankt schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Spezielle Betonsägefirmen sind für solche arbeiten sehr gut geeignet. Das vordach bzw. Balkon werden mit einem sauberen schnitt vom haus getrennt. Was diese maßnahme kostet kann ich ihnen aber nicht sagen.
    Mfg.
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    76297 Stutensee
    Ja, das würde schon eine Spezialfirma übernehmen. Und ich weiss inzwischen auch, dass es nicht gerade billig ist. Ich habe halt Bedenken, dass durch Wegnahme dieses Klotzes evtl. im Haus an einer Decke oder Wand Risse entstehen könnten. und dass durch den Stahl, der ja auch drin steckt, später Rostflecken durch den Putz durchkommen.
    Gruß Gretel
     
Thema:

Betonvordach absägen lassen

Die Seite wird geladen...

Betonvordach absägen lassen - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  2. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  3. Holz / Kastenfenster aufarbeiten lassen oder nicht?

    Holz / Kastenfenster aufarbeiten lassen oder nicht?: Hi Leute, ich steh grad vor der Gretchenfrage... Meine vor 8 Jahren erworbene Immobilie, BJ 1936, ist mit alten Kastenfenstern aus Holz...
  4. Fußbodenheizung einfräsen lassen.

    Fußbodenheizung einfräsen lassen.: Hallo Experten, ich habe ein Haus gekauft und bin gerade dabei den Dachstuhl auszubauen. In diesem liegt bereits Estrich. 50% der Fläche sind...
  5. WDVS was kann man durchgehen lassen

    WDVS was kann man durchgehen lassen: Hallo der Forumsgemeinschaft, wie einige von Euch, in anderen Rubriken, mitbekommen habe bin ich an der "Aufarbeitung" unserer bisher erfolgten...