Betonwände vom Keller

Diskutiere Betonwände vom Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen. man sagt unterschidlich, aber die Frage ist: ob man den Beton-keller von außen mit Dichtbeschichtung (Bitumen) verarbeiten...

  1. wollmir

    wollmir

    Dabei seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jngenieur
    Ort:
    Marktbreit
    Hallo,

    wir bauen. man sagt unterschidlich, aber die Frage ist: ob man den Beton-keller von außen mit Dichtbeschichtung (Bitumen) verarbeiten muss oder reicht es nur Dämmung und Drainage. Grundwasser ist ziemlich tief.
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wenn der keller höherwertig genutzt wird dann bedarf es eine dampfsperre auf der außenwand wenn keine andere maßnahmen getroffen werden (lüftung)
    Mfg.
     
  4. #3 gunther1948, 25. Mai 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ohne zusätzliche aussendämmung ( nutzung als wohnraum oder beheizt) wird das eine tropfsteinhöhle und mit lüftung allein verlierst du den kampf mit dem schimmel und deine heizkosten schiessen durch die decke.
    dampfsperre ????? auf der aussenwand - aussen drauf oder innen????
    ich glaub das bild hängt noch schief.

    gruss aus de pfalz
     
  5. Wieland

    Wieland Gast

    Frage scheint nicht verstanden ?

    Auf jeden Fall sollte der Beton, auch ohne Bitumenanstrich / Spachtel Wasserundurch-
    lässig sein !

    Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonwände vom Keller

Die Seite wird geladen...

Betonwände vom Keller - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  4. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...