Betonwand- EPS-Perimeterdämmung - Putz - KMB-Abdichtung

Diskutiere Betonwand- EPS-Perimeterdämmung - Putz - KMB-Abdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, was haltet Ihr von dem Vorschlag einer Baufirma zu folgenden Aufbau: - Kellerwand aus Beton - EPS Perimeterdämmung...

  1. judddredd

    judddredd

    Dabei seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Waldsassen
    Hallo Bauexperten,

    was haltet Ihr von dem Vorschlag einer Baufirma zu folgenden Aufbau:

    - Kellerwand aus Beton
    - EPS Perimeterdämmung (eingelegt in Schalung)
    - Putz
    - KMB-Abdichtung

    MfG

    judddredd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

    feelfree Gast

    Das ist kein Aufbau, sondern eine wahllose Aufzählung von Materialien, die am Bau verwendet werden.
     
  4. planfix

    planfix Gast

    soll das ein keller werden?

    beachte baugrundgutachten, wasserstände und zulassung!!! egal ob keller oder fundamente.

    beim keller gäbe es noch ein üpaar punkte mehr zu beachten.
     
  5. judddredd

    judddredd

    Dabei seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Waldsassen
    Hallo,

    ja das soll der Wandaufbau der Kellerwand werden.

    KMB-Kelleraussenwand-Abdichtung auf Putz darunter die EPS-Perimeterdämmung.

    Das ist doch entgegen den Allgemein anerkannten Regeln der Technik oder?
     
  6. #5 Gast036816, 30. Januar 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann teil doch dem anbieter mit, er soll den nachweis bringen, dass dieser aufbau den anerkannten regeln der technik entspricht, in dem er die dazu erforderlichen nachweise - prüfzeugnisse z. b. - schwarz auf weiß vorlegt.
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Das ist schlicht falsch. Welcher Vollp****en macht einen solchen Vorschlag?
     
  8. judddredd

    judddredd

    Dabei seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Waldsassen
    Hallo,

    Baufirma mit angeblich über 60 Jahren "Bauerfahrung".
     
  9. #8 Gast036816, 30. Januar 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das heißt nix.
     
  10. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Man kann auch 60 jahre das falsch machen...
     
  11. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Firma mit Erfahrung - interessant. Wer Cheffe als die personifierte Erfahrung tatsächlich seit 60 Jahren bauen sollte, wäre der Besuch einer Weiterbildungsveranstaltung, ach was, Werbeveranstaltung eines beliebigen Herstellers aus diesem Bereich schon einmal eine wertvolle Wiesenerweiterung für ihn. Norbert Rolf hat die zentrale Frage schon gestellt.

    Wir könne Dir aber die Antwort auch jetzt schon geben: Wenn die Experten hier nicht alle geschlossen in tiefstem Tiefschlaf liegen ist das weder nach den a.R.d.T noch gibt's dafür eine abZ. Allenfalls könnte man eine weisse Wanne so ähnlich bauen, aber wirklich nur so ähnlich und die braucht dafür eben keine schwarze Pampe und auch keinen Putz. Das ist von vornherein grober Murks!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dett is jut!
     
  14. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Grrrrr ... sch.....ß Autokorrektur des Betriebssystems! Gemeint war selbstverständlich "Wissenserweiterung"
     
Thema:

Betonwand- EPS-Perimeterdämmung - Putz - KMB-Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Betonwand- EPS-Perimeterdämmung - Putz - KMB-Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...