Betonwand sanieren (die Zweite)

Diskutiere Betonwand sanieren (die Zweite) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, irgendwie ist meine Anfrage völlig im falschen Hals gelandet. Vielleicht war es ein Fehler, in der Ich-Form zu schreiben. Mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankth

    frankth

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,

    irgendwie ist meine Anfrage völlig im falschen Hals gelandet. Vielleicht war es ein Fehler, in der Ich-Form zu schreiben.

    Mein Anliegen war zu verstehen, welche Tätigkeiten für diese Sache erforderlich sind. Vor der Anfrage schon habe ich mich mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% für den Auftrag an eine Fachfirma entschieden. Für mich selbst habe ich u.U. nur das Streichen gesehen, für welches ich dann eine vom Fachmann empfohlene Farbe verwenden würde.

    JamesTKirk: die in den vergangenen Jahren in der Presse aufgetauchten Meldungen über abgebrochene Balkone o.ä. waren überwiegend in Mehrfamilienhäusern installiert. Somit kann man davon ausgehen, daß dafür Fachbetriebe die Verantwortung getragen haben. Daher halte ich die Arroganz des Fachmanns an dieser Stelle für unangebracht.

    Gruß

    frankth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Es kommt doch auf das Schadensbild an u. ob der Stahl der Kragplatte bereits zu sehr von Korrosion geschädigt ist, bei betonierten Brüstungen muß auch deren Anschluss-
    bewehrung geprüft werden, insbesondere dann wenn bereits Rostbrühe an der Unteransicht austritt.

    :hammer:
     
  4. #3 wasweissich, 27. August 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und die erde ist eine scheibe.......
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie hat man sich eine in einem Mehrfamilienhaus installierte Pressemeldung vorzustellen??? :wow
    Meinst Du einen Aushang am Schwarzen Brett?
     
  6. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Tätigkeiten:
    Gelbe Seiten nehmen > Fachfirma suchen > Nummer wählen > Ortstermin ausmachen ...
     
  7. #6 JamesTKirk, 27. August 2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Um Dir noch für die restlichen 20 % die notwendige Entscheidungshilfe zu geben wiederholen wir das Spiel ... die Fachfirma bzw. der Fachmann wird Dir dann schon sagen, was zu tun ist. Alle Spekulationen (ohne Bilder etc.) hier führen zu rein gar nichts, daher

    :closed:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonwand sanieren (die Zweite)

Die Seite wird geladen...

Betonwand sanieren (die Zweite) - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  5. Sandsteinfenstergewände sanieren.

    Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.