Betonwand sanieren

Diskutiere Betonwand sanieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe am Balkon eine Betonbrüstung, die jetzt ca. 25 Jahre existiert. Habe diese jetzt mit dem Hochdruckreiniger vonEfeuresten befreit....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankth

frankth

Beruf:
    IT
    Hallo,

habe am Balkon eine Betonbrüstung, die jetzt ca. 25 Jahre existiert. Habe diese jetzt mit dem Hochdruckreiniger vonEfeuresten befreit. Dabei ist teilweise die alte Farbschicht abgeblättert. Meine Fragen dazu:

- kann ich die Brüstung jetzt einfach mit einer Betonfarbe überstreichen, oder muß ich die alten Farbreste erst vollständig entfernen? Wenn ja, wie kann ich diese am Besten wegkriegen?

- welche Betonfarbe kann man dazu nehmen? Im Baumarkt habe ich Betonfarbe für Garagenböden gesehen. Das Farbbild war aber nicht so prickelnd.

- an einigen Stellen ist der Beton weggebrochen, so daß die Armierung zu sehen ist. Muß man vor dem Zuspachteln die Armierung irgendwie behandeln, z.B. mit Rostumwandler o.ä. ?

Gruß

frankth

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Guten Abend,

so wie ich Ihre Frage verstanden habe, ist das eher eine Aufgabe für ein Fachunternehmen für Betoninstandsetzung.

svjm

4. #3 JamesTKirk, 26. August 2011
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Da ich schon einmal den Fall gesehen habe, wo die gesamte Brüstung abgegangen ist und die unten Brüstungen mitgenommen hat (ist glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen), kann ich nur ins gleiche Horn blasen wie mein Vorredner.
    Also bitte: nichts selber fummeln, sondern sich Sachverstand ins Haus holen und dies professionell instand setzen lassen.

5. #4 JamesTKirk, 26. August 2011
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Und da wir hier gemäß den NUB keine DIY-Lösungen bei so heiklen Dingen unterstützen ...

:closed:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonwand sanieren

Die Seite wird geladen...

Betonwand sanieren - Ähnliche Themen

1. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  2. faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?

faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?: Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir einen Altbau kaufe. Das Haus ist von 1924 und in Massivbauweise erstellt. Die Vollunterkellerung hat...
  3. Dachdämmen Zwischensparendämmung

Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  4. Abgesackte Betonsohle sanieren

Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...
  5. Abwasser Kontrollschacht, Sohle sanieren.

Abwasser Kontrollschacht, Sohle sanieren.: Hallo. Es geht darum einen 60J alten Kontrollschacht, vor dem Haus, für Haus-Abwasser zu sanieren. Bislang ist der Boden des K-schachtes Topf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.