Betonwand streichen

Diskutiere Betonwand streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich muss eine Betonwand streichen die auf der anderen Seite mit Erde aufgefüllt ist. Ich vermute dass die Wand nicht gegen Feuchtigkeit...

1. kloeten

kloeten Gast

Hallo,

ich muss eine Betonwand streichen die auf der anderen Seite mit Erde aufgefüllt ist. Ich vermute dass die Wand nicht gegen Feuchtigkeit abgedichtet wurden dies lässt sich jetzt auch nur mit sehr großem Aufwand nachholen da die Wand ca 4m hoch ist. Die Vorbesitzer haben die Wand jedes Jahr neu gestrichen weil die Farbe ablätterte oder grün wurde.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung die zumindest etwas länger hält.
    Habt ihr eine Idee was ich tun kann (vielleicht Silikon-, oder Silikatfarbe oder eine spezielle Grundierung)?

VG
    Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Sofern Feuchtigkeit durch den Beton dringt, sollte auf jeden Fall ein Diffusionsoffener
    Anstrich verwendet werden, da sich ansonsten gasblasen bilden bzw. Frost auch den
    Anstrich weg sprengt.

Grüße

Thema:

Betonwand streichen

Die Seite wird geladen...

Betonwand streichen - Ähnliche Themen

1. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  4. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...