Betonwand vor aufsteigenden Feuchtigkeit abdichten?

Diskutiere Betonwand vor aufsteigenden Feuchtigkeit abdichten? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin an Alle! Erstelle ein Ringfundament mit einer geschütteten Wand. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es üblich ist die geschüttete Wand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 worf55555, 17. Mai 2010
    worf55555

    worf55555

    Dabei seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin an Alle!

    Erstelle ein Ringfundament mit einer geschütteten Wand.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob es üblich ist die geschüttete Wand gegen Aufsteigende Feuchtigkeit abzudichten, da dies üblich ist wenn gemauert wird (Betumstreifen).
    Das Fundament, was direkten Kontakt mit dem Erdreich hat, wird mit der Wand verbunden sein durch die Bewehrung und da ich dies ganze eh in zwei Arbeitschritten durchführen muss, würde sowieso eine Arbeitsfuge entstehen.
    Zusätzlich würde ich gerene wissen welchen Hersteller Ihr empfehlen würdet.

    Danke im Voraus
    Worf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    und ich höre schon den Schlüssel klappern...
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    bevor ..

    ein "böser" Mod kommt und dich auf die DIY-Regelung aufmerksam macht ...


    http://xxx



    das gibt Haue ...
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Helge, dein link habe ich entfernt.
     
Thema:

Betonwand vor aufsteigenden Feuchtigkeit abdichten?

Die Seite wird geladen...

Betonwand vor aufsteigenden Feuchtigkeit abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.