Beträge als Entschädigung ausreichend?

Diskutiere Beträge als Entschädigung ausreichend? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben ja schon seit längerem Probleme mit der Qualität unseres Baus. Aktuell streiten wir uns um folgende Punkte: Eine...

1. #1 SvenBoehm, 20. Juni 2007
    SvenBoehm

SvenBoehm

Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Hallo,

wir haben ja schon seit längerem Probleme mit der Qualität unseres Baus.
    Aktuell streiten wir uns um folgende Punkte:
    Eine Alu-Fensterbank im OG wurde während der Baurbeiten beschädigt, es ist eine ca. 2cm große Beule drin.
    Der Verputzer und der Fenster-Bauer haben von einem Austausch abgeraten, da man den Putz ja teilweise entfernen müsste und das neu verputzte würde man immer sehen.
    Die Hausbaufirma hat uns für diesen Mangel 150€ als Ausgleich angeboten.
    Der zweite Punkt ist der, das der Kellerflur anstatt verputzt zu werden mit Rigipsplatten verkleidet wurde.
    Die haben (weil vor einiger Zeit mal wieder Wasser im Keller hatten) dann angefangen zu Schimmeln und ich habe die unteren 70cm wieder demontiert.
    Für die Rigipsplatten nanstelle des Putzes hat uns die Firma 300€ an geboten.
    Nur leider habe ich keine Ahnung, ob die Werte angemessen sind, oder was man sonst als Ausgleich erwarten können sollte.

Gruß
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 20. Juni 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

also ich würde mir eher sorgen um (weil vor einiger Zeit mal wieder Wasser im Keller hatten) als um eine kleine delle in der fensterbank......

gruss j.p.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Betrag für Fensterbank ist erstaunlich hoch. Und da kein faktiscghes Problem, würde ich das annehmen.

Anders beim Gipskarton-Keller:
    Das ist und bleibt Murks. Daher ablehnen und die Platten durch vertragsgemäßen Putz ersetzen lassen!

Und:
    Wieso stand da Wasser im Keller? Sogar "wieder einmal"...?

5. #4 SvenBoehm, 21. Juni 2007
    SvenBoehm

SvenBoehm

Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Das mit dem Rigips-Zeug gegen Putz tauschen hatte ich mir auch schon überlegt.
    Wasser hatten wir 3x in der Rohbauphase (nicht ordnungsgemäß abgedichtete Kellerfenster am Lichthof, Lichthof wurde daraufhin gegen Lichtschacht "getauscht") und 1x als wir schon da wohnten (ebenfalls Lichthof, der auch gegen Lichtschacht getauscht wurde).
    Wasser sollte aber somit kein Problem mehr sein.

Gruß

Sven

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beträge als Entschädigung ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Beträge als Entschädigung ausreichend? - Ähnliche Themen

1. konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht

konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teilbereich, wenn nicht, verzeiht es mir bitte bzw. verschiebt den Thread in den richtigen. Bei...
  2. Hohlprofil ausreichend?

Hohlprofil ausreichend?: Guten Abend zusammen! Ich würde gerne vor dem Winter die Terrassenüberdachung (pultdach 5x3m , 3m von der Wand weg,5m Länge sparren,11°...
  3. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...
  4. Stahlbetonsturz bei Fenstereinbau 170x70 cm ausreichend?

Stahlbetonsturz bei Fenstereinbau 170x70 cm ausreichend?: Hallo, wir möchten gerne an der Giebelseite unseres Hauses 2 neue Fenster einbauen. Maße 170x70 (bxh) .. Sind Betonstürze da ausreichend?...
  5. Trittschall mit integrierter Dampfbremse ausreichend?

Trittschall mit integrierter Dampfbremse ausreichend?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei, die Böden für unseren Neubau auszusuchen (Laminat). Im Fachhandel wurde uns als Trittschall "Universol...