Bette Floor /Ablauf/Problem

Diskutiere Bette Floor /Ablauf/Problem im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und guten Abend, bei uns stellt sich gerade eine Fall ein, der immer verstrickter wird. Verbaut ist eine Bette Floor Side 140x80. Das...

  1. #1 nandoschinecker, 10. Mai 2016
    nandoschinecker

    nandoschinecker

    Dabei seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    münchen
    Hallo und guten Abend,

    bei uns stellt sich gerade eine Fall ein, der immer verstrickter wird.

    Verbaut ist eine Bette Floor Side 140x80.
    Das Problem, der verringerten Ablaufleistung, gibt es seit dem Einbau vor ca. 2,5 Jahren:

    Alle 2-3 Wochen geht die Ablaufleistung soweit zurück das sich in der Duschtasse ein Rückstaubildet, sprich wir stehen im Duschwasser.
    (Lösung: alle Saugdruckpumpe, ausgespuckt werden dann "Flankerl")

    1. Vorschlag der Sanitärfirma - wir sollen alle 2-3 Wochen den Wartungszugang öffnen und mit einer Saug/Druckpumpe spülen.
    (das Funktioniert ist aber einen Haufen Arbeit, da der Wartungszugang sehr ungünstig verbaut ist, wir haben das aber trotzdem ein Jahr lag gemacht. Wurde uns ja so gesagt. Dann haben wir den Hersteller kontaktiert und sie da, die Öffnung des Wartungszugangs ist lt. Hersteller max. 1x im Jahr notwendig;( hätte uns auch gewundert da wir so langsam aber sicher die Lust zu duschen verloren haben, Ein und Ausbau sowie spülen sind ca. 30 min. und jede Menge Sauerei und das alle 2 Wochen).
    Ganz vergessen, das Haarsieb reinigen wir tgl. und das ist für uns o.k.

    2. Vorschlag der Ablauf wird von der Herstellerfirma mittels Sichtkontrolle überprüft, das war heute. Lt. Aussage der Firma alles ok.

    So jetzt meine Frage, wie und was kann die Ursache sein und wie überprüft man diese?

    Herzlichen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Halbnixwisser, 14. Januar 2017
    Halbnixwisser

    Halbnixwisser

    Dabei seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Blaubeuren
    Wir haben ein ähnliches Problem mit unserer Bettefloor. Hat sich eures zwischenzeitlich gelöst?

    Bei der bei uns verbauten Abflußgarnitur bekommen aber weder wir noch der Installateur die Kläppchen auf, um richtig säubern zu können. Das müsste doch das sein, was du unter Wartungszugang verstehst oder? Gibt es da noch einen Trick dazu?

    Und als letztes: ist die Ablaufleistung denn nach Ausbau und Reinigung denn richtig gut, oder nur gerade so, dass es nicht zurückstaut?

    Gruß,
    Dieter
     
Thema: Bette Floor /Ablauf/Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungszugang bette four dusche

    ,
  2. bettefloor verstopft

    ,
  3. bette floor reinigen

    ,
  4. bettefloor abfluss reinigen,
  5. bettefloor abfluss verstopft
Die Seite wird geladen...

Bette Floor /Ablauf/Problem - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  2. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  3. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  4. Garagendach Ablauf ändern

    Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  5. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...