Bette Floor /Ablauf/Problem

Diskutiere Bette Floor /Ablauf/Problem im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und guten Abend, bei uns stellt sich gerade eine Fall ein, der immer verstrickter wird. Verbaut ist eine Bette Floor Side 140x80. Das...

  1. #1 nandoschinecker, 10.05.2016
    nandoschinecker

    nandoschinecker

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    münchen
    Hallo und guten Abend,

    bei uns stellt sich gerade eine Fall ein, der immer verstrickter wird.

    Verbaut ist eine Bette Floor Side 140x80.
    Das Problem, der verringerten Ablaufleistung, gibt es seit dem Einbau vor ca. 2,5 Jahren:

    Alle 2-3 Wochen geht die Ablaufleistung soweit zurück das sich in der Duschtasse ein Rückstaubildet, sprich wir stehen im Duschwasser.
    (Lösung: alle Saugdruckpumpe, ausgespuckt werden dann "Flankerl")

    1. Vorschlag der Sanitärfirma - wir sollen alle 2-3 Wochen den Wartungszugang öffnen und mit einer Saug/Druckpumpe spülen.
    (das Funktioniert ist aber einen Haufen Arbeit, da der Wartungszugang sehr ungünstig verbaut ist, wir haben das aber trotzdem ein Jahr lag gemacht. Wurde uns ja so gesagt. Dann haben wir den Hersteller kontaktiert und sie da, die Öffnung des Wartungszugangs ist lt. Hersteller max. 1x im Jahr notwendig;( hätte uns auch gewundert da wir so langsam aber sicher die Lust zu duschen verloren haben, Ein und Ausbau sowie spülen sind ca. 30 min. und jede Menge Sauerei und das alle 2 Wochen).
    Ganz vergessen, das Haarsieb reinigen wir tgl. und das ist für uns o.k.

    2. Vorschlag der Ablauf wird von der Herstellerfirma mittels Sichtkontrolle überprüft, das war heute. Lt. Aussage der Firma alles ok.

    So jetzt meine Frage, wie und was kann die Ursache sein und wie überprüft man diese?

    Herzlichen Dank.
     
  2. #2 Halbnixwisser, 14.01.2017
    Halbnixwisser

    Halbnixwisser

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Blaubeuren
    Wir haben ein ähnliches Problem mit unserer Bettefloor. Hat sich eures zwischenzeitlich gelöst?

    Bei der bei uns verbauten Abflußgarnitur bekommen aber weder wir noch der Installateur die Kläppchen auf, um richtig säubern zu können. Das müsste doch das sein, was du unter Wartungszugang verstehst oder? Gibt es da noch einen Trick dazu?

    Und als letztes: ist die Ablaufleistung denn nach Ausbau und Reinigung denn richtig gut, oder nur gerade so, dass es nicht zurückstaut?

    Gruß,
    Dieter
     
Thema: Bette Floor /Ablauf/Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bette floor duschwanne reinigung

    ,
  2. bette ablaufgarnitur reinigen

    ,
  3. bettefloor erfahrung

    ,
  4. bette floor duschwanne abfluss reinigen,
  5. bette duschwanne ablauf reinigen,
  6. bette dusche abfluss reinigen,
  7. bettefloor ablauf reinigen,
  8. bettefloor abfluss reinigen,
  9. bettefloor ablaufgarnitur reinigen,
  10. bette dusche abfluss stinkt,
  11. bette floor reinigen,
  12. bette floor gibt nach,
  13. bette abfluss Probleme,
  14. bettefloor side Sieb ausbauen,
  15. bettefloor abfluss kunststoffklappe,
  16. bettefloor abfluss verstopft,
  17. bettefloor ablaufgarnitur verstopft,
  18. bette duschwanne abfluss,
  19. haarsieb für dusche bette floor,
  20. hausbau abflussrohr Wartungszugang,
  21. Bette Duschwanne Abfluss verstopft,
  22. bette dusche reinigen,
  23. bette aufbau Abfluss dusche,
  24. bette duschwanne abfluss reinigen,
  25. Bette Abfluss Wasser steht
Die Seite wird geladen...

Bette Floor /Ablauf/Problem - Ähnliche Themen

  1. Unterm Bett dunkle Stellen im Holz

    Unterm Bett dunkle Stellen im Holz: Moin an die Profis, ich habe unterm Bett dunkle Flecken im Holzboden entdeckt. wir haben sie, etwas unüberlegt und panisch, mit Schimmel...
  2. Tischleuchte am Bett - elektromagnetische Felder

    Tischleuchte am Bett - elektromagnetische Felder: Liebe Forumsmitglieder, in unserem neuen Haus gibt es im Schlafzimmer kein TV, Handy, wlan usw (nur einen batteriebetriebenen Wecker) aber es...
  3. Bett Position

    Bett Position: Hallo. Wie würdet ihr das Bett positionieren? Laut dem Plan ist es 50cm von der Fensterfront weck, so habe ich auf der anderen Seite 110cm. Würdet...
  4. Duschtasse Bette Floor (Bodeneben)

    Duschtasse Bette Floor (Bodeneben): hallo zusammen, wer kann uns helfen. wir bekommen in unserer neuen wohnung eine bette floor duschtasse. diese darf aus schalltechnischen...