Beurteilung Kelleraussenwand

Diskutiere Beurteilung Kelleraussenwand im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, nu möchte ich auch mal ein Thema eröffnen. Es geht um den Keller auf einer Baustelle, die nicht meine ist. Ich weiss nicht, ob...

  1. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    nu möchte ich auch mal ein Thema eröffnen. Es geht um den Keller auf einer Baustelle, die nicht meine ist. Ich weiss nicht, ob es sich um eine Weisse Wanne handelt, aber es würde mich interessieren, was Ihr von der KMB-freien Anfüllung und den Schächten haltet:

    [​IMG]

    Bei der nächsten Baustelle (auch nicht meine) wüsste ich gerne, ob Pisa-artige Rohrdurchführungen üblich sind oder sein können:

    [​IMG]

    Es geht also rein um das Interesse, wenn das so nicht erwünscht ist, bitte löschen.

    In diesem Sinne ein frohes Fest
    Lutz
     
  2. #2 wasweissich, 24.12.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn die ersteller nicht davon ausgingen dass es dicht ist , würden sie so nicht anfüllen .
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Thema Verschoben.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Erster Bau; Kann eine weisse-wanne sein, demnach wenn nicht höherwertig genutzt kann die dampfsperre entfallen.
    Zweiter bau: Es sind höchstwahrscheinlich leerrohre für die versorger und müßen nicht unbedingt lotrecht sein. Als Abwasserrohre wäre es zu unsauber.
     
  5. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Danke für die Antworten und fürs verschieben, war nicht die richtige Rubrik.

    Erster Bau: Danke, mal sehen, mit welchen Eigenschaften die Häuser in ein paar Monaten im Immobilienteil angeboten werden.

    Zweiter Bau: Das hatte ich mir schon gedacht. Dann weiss ich schonmal, dass ich bei meinem Bau nachhaken sollte, wenn nicht-Versorgungsrohre so aussehen sollten.

    @wasweissich: Das sollte man meinen, aber es wird nicht immer so ausgeführt, wie es sein sollte (solange es die Gewährleistungszeit hält)...
     
Thema:

Beurteilung Kelleraussenwand

Die Seite wird geladen...

Beurteilung Kelleraussenwand - Ähnliche Themen

  1. Beurteilung Horizontalsperre

    Beurteilung Horizontalsperre: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in einem Wohngebäude. Es handelt sich um eine 2019 in einem ehemaligen Stall...
  2. Wandfeuchte im Keller beurteilen

    Wandfeuchte im Keller beurteilen: Hallo zusammen, in unserem Keller habe ich eine Wandfeuchte zwischen 5 und 18 % gemessen. Bilder füge ich an. Kann jemand einschätzen, ob das im...
  3. Beurteilung Sanierung Badezimmer

    Beurteilung Sanierung Badezimmer: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Bauernhaus, in diesem Zusammenhang wird auch das Badezimmer einer Komplettsanierung unterzogen....
  4. Kostenschätzung des Architekten beurteilen

    Kostenschätzung des Architekten beurteilen: Moin zusammen, Wir wollen unser Haus von 1930 in PLZ 38xxx grundlegend sanieren, dämmen und das Dachgeschoss für weiteren Wohnraum ausbauen. In...
  5. Beurteilung Bodengutachtens

    Beurteilung Bodengutachtens: Moin aus dem Norden, wir stehen kurz vor dem Kauf eines Wunschgrundstücks nun ist das Bodengutachten veröffentlich worden und zwar liegt die...