Bevor es hier zu langweilig wird - und das Forum einschläft

Diskutiere Bevor es hier zu langweilig wird - und das Forum einschläft im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Geschlossene Bebauung. Rot= neu Grau= Altbestand Gelb = abriss Meinungen? [ATTACH][ATTACH]

  1. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Geschlossene Bebauung.
    Rot= neu
    Grau= Altbestand
    Gelb = abriss

    Meinungen?


    Bildschirmfoto 2015-08-01 um 15.31.54.jpg Bildschirmfoto 2015-08-01 um 15.31.06.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    im treppenhaus gibts kein fenster?
    nichts nada? da brennt den ganzen tag die glühbirne?
    das lager ist auch gewöhnungsbedürftig, was willst du da lagern?
     
  4. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    derzeit kein Fenster.

    das lager vorne? akten oder was auch immer. ist altbestand und schon da.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    dann würde ich das aber ändern.
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    i mog koane winzjaipegs.

    entspricht das dem geneigten erwartungshorizont? ;)
     
  7. #6 gunther1948, 2. August 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    der bajuwarische slang stellt mich immer wieder vor neue probleme, oder ist das wieder eine markus´sche wortschöpfung??????

    gruss aus de pfalz
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    muß man einfach nur draufklicken, auf die grafiken
    und dann strg und + betätigen, schon werden sie größer.
     
  9. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    nochmals
     

    Anhänge:

  10. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    3. und letzter versuch
     

    Anhänge:

  11. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bei der durchfahrt bekommst du vermutlich ein
    dicken-dämm-höhenproblem .. kommt halt auf
    ästhetische und technische (dämmdicke, erf.
    durchfahrtshöhe) ansprüche an - was beim
    bestand ging, muss bei der durchfahrt nicht auch
    gehen.

    gunther, ich trainier´ dich gerne :)
     
  12. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Die Durchfahrt hat derzeit eine Höhe von 3,60m
     
  13. #12 gunther1948, 2. August 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wann ist die erste stunde? stell mir das sehr lustig vor ein vergleich pälzisch mit bajuwarisch und dann noch wir beide.:bierchen::bef1021::winken

    gruss aus de pfalz
     
  14. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Außer einem Fenster kein optimierungspotenzial?
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich hätte jetzt den technikraum nicht beim schlafzimmer
    plaziert, sondern den hwr.
     
  16. kike

    kike

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Wie breit ist denn der Treppenaufgang nach oben? Wo ist die Gaderobe?

    Gibt es eine Möglichkeit natürliche Belichtung (Dachflächenfenster / Lichtkuppel - verschattbar o.ä.) in Treppenaufgang und Küche hinzubekommen.

    Gibt es einen Schnitt? Wie hoch ist der Bestand (Halle?) Was soll in Personalr. stattfinden? Brauchst Du 3 WC´s ?

    Kinderzimmer ist nur über Wohn/Essen und durch die Küche erreichbar. Gewünscht?

    Irgendwie solltest Du ein Paar mehr Informationen geben...

    Im HWR will er wohl Tageslicht, daher liegt der auf dieser Seite. Frage ist halt, wie laut der Technikraum ist...
     
  17. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das ist die frage.
    ich hätte so einen technikraum lieber
    neben dem badezimmer.
     
  18. dilbert

    dilbert

    Dabei seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarearchitekt
    Ort:
    Karlsruhe
    Und wie laut der HWR ist. Wenn der TE regelmäßig in der Nacht Wäsche wäscht oder trocknet, ist es vielleicht von Vorteil, den HWR nicht neben dem Schlafzimmer zu haben.
     
  19. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden

    Wo jetzt der HWR im Moment ist, war ein 2. Tageslichtbad angefacht und wo das WC ist der HWR. Eigentlich sollte das WC ein ganze Bad sein, ginge wenn man die Wand der Küche entsprechend überlegen würde. Hintergrund ist es, ggf. das Büro als 2. Kinderzimmer zu nützen und dem kind den Weg durchs Wohnzimmer/Küche zu ersparen. Das Verlegen des Technikraumes müßte ich erfragen, ob machbar.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden

    Treppenbreite weiß ich nicht, ist aber Bestand und somit nicht änderbar. Lichtkuppel für Küche wird schwierig, da Dachaufbau aus statischen und Kostengründen per Sandwichpaneele plus extra "Unterdach"/Dachboden für Wärme- und Schalldämmung angedacht ist.


    1. soll es eher ein 2.Bad sein
    2. Personalraum ist falsch, Büro treffender, wobei aufs Klos unten eben Personal geht.
    3. Schnitt derzeit nicht vorhanden
    4. Höhe alt 2,60m




    Der Büroteil soll auch aus steuerlich Gründen getrennt sein vom übrigen Haus. Das oberer Büro soll zur Not als 2. Kinderzimmer fungieren. Somit hat sich dann der Rest ergeben.



    Der HWR ist "über", da derzeit dem Büro oben ein WC/Bad zugeordnet werden soll.
     
  22. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Der Altbereich geht im Übrigen bis einschließlich HWR/Technik. Derzeit ist die Fläche HWR/Technik ein Balkon.
     
Thema:

Bevor es hier zu langweilig wird - und das Forum einschläft

Die Seite wird geladen...

Bevor es hier zu langweilig wird - und das Forum einschläft - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Vorentwurf - mit Input vom Forum

    Überarbeiteter Vorentwurf - mit Input vom Forum: Ich habe hier vor etwa 2 Wochen schon mal meinen Grundriss zur Diskussion gestellt und einiges an Feedback erhalten. (Siehe hier). Habe viele...
  2. Vermietungsobjekt privat einige Monaten vorfinanzieren, bevor es zur Bank geht

    Vermietungsobjekt privat einige Monaten vorfinanzieren, bevor es zur Bank geht: Hallo. Finazierung: Haus mit so 3 Wohneinheiten, davon 1 selber genutzt. Da ich noch nicht sicher bin wann es losgeht, jetzt oder erst in 3...
  3. Fliesenlegen ... wie lange muss das Bad eigentlich trocknen bevor es trocken ist ?

    Fliesenlegen ... wie lange muss das Bad eigentlich trocknen bevor es trocken ist ?: Im Bad ist der Fliesenleger durch... wir dürfen rein und alles ist hübsch... und er sagt trocknet über die Zeit aber soll kein Problem sein......
  4. Welches Forum-Mitglied möchtet ihr mal gerne persönlich kennenlernen?

    Welches Forum-Mitglied möchtet ihr mal gerne persönlich kennenlernen?: Viele interessante Beiträge . Wer steckt dahinter?
  5. Welche Arbeiten darf ich beginnen, bevor die Baugenehmigung erteilt wurde

    Welche Arbeiten darf ich beginnen, bevor die Baugenehmigung erteilt wurde: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft, in dem ein Gebäudeteil vorher nicht als Wohnfläche genutzt wurde. Gemäß Vorbescheid muss für...