Bewässerungsanlage

Diskutiere Bewässerungsanlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich weiß leider nicht in welche Kategorie mein Problem hin gehört, deswegen versuche ich es hier einfach! Folgende Frage: Es geht um den...

  1. #1 Dirk&Heike, 27.04.2007
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Ich weiß leider nicht in welche Kategorie mein Problem hin gehört, deswegen versuche ich es hier einfach!

    Folgende Frage: Es geht um den Außenbereich meines Grundstückes!
    Wir möchten gerne eine Bewässerungsanlage installieren! So weit ist alles klar!
    1. Wo kann man kleine Kreissprenger für einen Umfang von 1 m bekommen!


    Vielleicht hat einer von euch ja paar Ideen!

    Wir freuen uns über paar Antworten!

    PS: Aber antworten wie lasse das einem Fachbetriebe planen und ausführen, oder sowas plant man vorher brauchen wir nicht. Soll sich keiner angegriffen fühlen!
    Hoffe ihr habt dafür Verständnis
     
  2. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    1m kreisförmig, hmm, die kleinen Kreis(segment)sprenger von Gardena können das vielleicht, wenn man die Durchflußmenge ganz runter regelt.
    Allerdings würde ich Gardena nicht nochmal verbauen - die meiner Eltern sind ständig verstopft, verstellt oder kommen garnicht erst aus ihrem Häuschen raus ;) Also da bin ich noch auf der Suche nach einer Alternativen.
     
  3. #3 Dirk&Heike, 27.04.2007
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Habe schon viel geschaut

    Die Suche übern den bekannten Stellen brauch mich auch nur auf GARDENA! habe auch noch nicht viel Gutes über die Anlagen von der Firma gehört! Aber liegt ja immer im Auge des Betrachters!

    Trotzdem DAnke schon mal für deine Meinung!

    Du sagst wenn man die Durchflussmenge reguliert! Muss ich dafür ein Steuerventil nehmen, oder gibt es auch ne günstige Heimwerker und Hobbygärtner Lösung?
     
  4. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    nein du brauchst kein Extra-Ventil, an den Beregnern ist eine Einstellschraube, die die Durchflußmenge reduziert.
     
  5. #5 wasweissich, 27.04.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn man es richtig macht , funktioniert es...........
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man faßt es nicht

    Soll das heißen, Ihr verbaut auch nur GARDEN-Ah! ??? :wow
     
  7. #7 stefanSmi, 27.04.2007
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    gibt einige Hersteller

    kommt auch etwas drauf an wass du willst.

    Wir haben auch Gardena Sprüher und Schläuche.
    Der Schlauch ist etwas dünn (im Vergleich zu anderen , dafür aber auch felxibeler (giegbarer) als andere.
    Die Sprüher verstopfen nicht, wenn mann ganz sauberes Wasser hat (oder die Filter rausnimmt, "By the way" kann mir jemand sagen was die so kurz vor dem auslass überhaupt bringen sollen ?)

    Alternativ gibts z.B. Hunter (von denen habe ich die Steuerung und die ventile) Netafim oder Rainbird.

    Gruß Stefan
     
  8. #8 wasweissich, 27.04.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast


    nein
     
  9. #9 planfix, 28.04.2007
    planfix

    planfix Gast

    gardena sprinkler brauchen genug druck um raus zu kommen, dann haben die kleinsten einen radius von 3m. wenn aber nur ein meter gebraucht wird, würde ich zum dripsystem (schläuche mit löchern) greifen.
     
  10. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    @stefanSmi: die sollen die Regner schützen, die kleinen haben oben einen ganz engen Auslass - ein Sandkörnchen wäre da ziemlich schelcht - es verstopft, dreht sich nicht mehr.

    @wasweissich: achja, es ist richtig gemacht, genau nach Anleitung, der Druck stimmt, die Rohrlänge passt - wenn die Teile sauber sind funzt es, aber der Schmutz kommt nicht immer aus der Zuleitung (Gras was sich beim Einziehen dranhängt, ein Vogel, der sich nicht beherrschen kann und draufsch***, usw..). Wenn die Dinger laufen machts echt Spaß - aber alle paar Wochen/Tage bist du am Saubermachen.

    Anstatt dem Dripsystem kannst du auch die Beetregner (keine Ahnung wie die genau heissen) nehmen, die sprühen, soweit ich gesehen habe ohne drehbaren Kopf. Das sind dann so kleine schwarze Stangen mit nem orangen Kopf. Aber keine Ahnung ob die was taugen - habe noch keine davon verbaut...
     
Thema: Bewässerungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hunter beetregner

Die Seite wird geladen...

Bewässerungsanlage - Ähnliche Themen

  1. [Neubau] Bewässerungsanlage & Brunnen für den Garten

    [Neubau] Bewässerungsanlage & Brunnen für den Garten: Hallo liebe Forumsmitglieder, unsere kleine Familie werden uns demnächst eine Doppelhaushälfte mit Garten bauen. Der Architekt hat uns geraten,...
  2. Verlegerohr für Bewässerungsanlage

    Verlegerohr für Bewässerungsanlage: Ich habe mal einen Frage an alle Bewässerungsprofis...: In unserer Kleingartenparzelle (groß, fast 700qm) möchte ich einen automatische...