Bewegungsfuge bei Trockenestrich

Diskutiere Bewegungsfuge bei Trockenestrich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne zwei angrenzende Räume mit Norit Trockenestrich belegen. Der Hersteller hat in den Konstruktionsdetails nun eine...

1. #1 NiceIce, 19.04.2016
    NiceIce

NiceIce

Hallo,

ich möchte gerne zwei angrenzende Räume mit Norit Trockenestrich belegen.

Der Hersteller hat in den Konstruktionsdetails nun eine Zeichnung für eine Bewegungsfuge im Türbereich.
    Leider schweigen sich die Verarbeitungshinweise darüber aus und ich werde nicht 100%ig schlau daraus.

fuge.JPG

Meine Fragen:

1) Geht das Fugenprofil bis runter auf die Verstärkungsplatte oder ist zwischen den Estrichplatten Luft?
    2) "Verstärkungeplatte 150 mm", was kann man sich darunter vorstellen? Sind das quadratisch zugeschnittene Estrichplatten?

Domino gefällt das.
Thema:

Bewegungsfuge bei Trockenestrich

Die Seite wird geladen...

Bewegungsfuge bei Trockenestrich - Ähnliche Themen

1. Bodenfliesen - Silikon als Bewegungsfuge

Bodenfliesen - Silikon als Bewegungsfuge: Hallo, der Fliesenleger hat die Fuge bei den Türübergängen. anstatt spezielle Leisten zu verwenden, nur mit Silikon gefüllt. Nach einigen Wochen...
  2. Bewegungsfuge bei 40m2?

Bewegungsfuge bei 40m2?: Hallo zusammen, ich möchte demnächste meine Garage fliesen und stelle mir die Frage, ob ich bei quadratischer Grundfläche von ca. 40m2 eine...
  3. Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung

Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden die Lücken zwischen den Sparren an der Fußpfette mit U-Schalen aus Zielgel ausgemauert - also von oben...
  4. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  5. Komische Bewegungsfuge

Komische Bewegungsfuge: Hallo, wie findet ihr alle diese Fuge? Auch idiotisch so wie ich? Es handelt sich hier um einen L-förmigen Raum. Von links nach rechts ca. 10m...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden