Bewegungsfuge Treppenbelag-Sockelleisten

Diskutiere Bewegungsfuge Treppenbelag-Sockelleisten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe auf meiner Betontreppe 4cm Eichenholz als Belag, Stosstritte sind gefliest, Sockelleisten auch. Die Stufen sollen nun...

  1. #1 burgerg, 20.05.2009
    burgerg

    burgerg

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Aachen
    Hallo Experten,

    ich habe auf meiner Betontreppe 4cm Eichenholz als Belag, Stosstritte sind gefliest, Sockelleisten auch. Die Stufen sollen nun mit einem Hartwaxöl behandelt werden. Jetzt stellt sich für mich die Frage womit ich die Fuge
    zwischen Holz und Sockelleisten versiegeln soll.
    Hat jemand Ahnung?
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    burgerg
     
Thema:

Bewegungsfuge Treppenbelag-Sockelleisten

Die Seite wird geladen...

Bewegungsfuge Treppenbelag-Sockelleisten - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen

    Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen: Hallo allseits, ich streite mich wegen nicht fachgerechter Fliesen auf meinen Schedel Duschelementen. Erst ging es nur um Ungleichmäßig verlegte...
  2. Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge

    Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge: Und gleich eine zweite Frage meinerseits. Beim gießen der Betondecke unseres Anbaus wurde zwischen neuer Betondecke und altem Mauerwerk XPS...
  3. Bewegungsfuge im Flur nötig?

    Bewegungsfuge im Flur nötig?: Hallo zusammen, für unsere Haussanierung bin ich dabei, mir über mögliche Bewegungsfugen im Estrich Gedanken zu machen. Eine klare Aussage vom...
  4. Bewegungsfuge zwischen GK-Wand und Holzdecke?

    Bewegungsfuge zwischen GK-Wand und Holzdecke?: Hi Leute, wie bekommt man einen sauberen Anschluss zwischen GK-Wand und Holzdecke hin, ohne 100 Laufmeter Schattenprofile erwerben zu müssen?...
  5. Erfahrungswerte Bewegungsfuge in die Dachhaut einbauen

    Erfahrungswerte Bewegungsfuge in die Dachhaut einbauen: Hallo zusammen, VollNormal hat in einer anderen Rubrik eine sehr gute Frage gestellt Erfahrung vom Dachdecker einholen: "wie man eine...