Bewegungsfuge Treppenbelag-Sockelleisten

Diskutiere Bewegungsfuge Treppenbelag-Sockelleisten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe auf meiner Betontreppe 4cm Eichenholz als Belag, Stosstritte sind gefliest, Sockelleisten auch. Die Stufen sollen nun...

1. burgerg

burgerg

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo Experten,

ich habe auf meiner Betontreppe 4cm Eichenholz als Belag, Stosstritte sind gefliest, Sockelleisten auch. Die Stufen sollen nun mit einem Hartwaxöl behandelt werden. Jetzt stellt sich für mich die Frage womit ich die Fuge
    zwischen Holz und Sockelleisten versiegeln soll.
    Hat jemand Ahnung?
    Vielen Dank für Eure Antworten!

burgerg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsfuge Treppenbelag-Sockelleisten

Die Seite wird geladen...

Bewegungsfuge Treppenbelag-Sockelleisten - Ähnliche Themen

1. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...
  2. Komische Bewegungsfuge

Komische Bewegungsfuge: Hallo, wie findet ihr alle diese Fuge? Auch idiotisch so wie ich? Es handelt sich hier um einen L-förmigen Raum. Von links nach rechts ca. 10m...
  3. Begriffssuche "Sockelleiste"

Begriffssuche "Sockelleiste": Guten Tag, ich suche für nachfolgend angehängte Grafik den passenden Fachbegriff. Wir wollen diese Leiste rundum am Haus anbringen während der...
  4. Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger?

Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger?: Wir möchten auf Betonfertigtreppen Fliesen oder Betonwertsteine verlegen. Welcher Belag ist teurer a. Materialpreis b. Einbauleistung c....
  5. Treppenbelag, aber welcher

Treppenbelag, aber welcher: Hi, ich hatte schon einmal einen Beitrag online gestellt, dabei ging es um eine Treppe aus "Sichtbeton". Nun waren meine Frau und ich am...