Bewegungsmelder im Außenbereich Treppe ?

Diskutiere Bewegungsmelder im Außenbereich Treppe ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe auf dem Bild die Stelle eines Lichtschalters und der dazugehörigen Lampe eingezeichnet. Kann man an dieser Stelle anstatt...

1. ChristianG

ChristianG

Beruf:
    Finanzwirt
    Hallo,

ich habe auf dem Bild die Stelle eines Lichtschalters und der dazugehörigen Lampe eingezeichnet.

Kann man an dieser Stelle anstatt eines normalen Schalters einen Bewegungsmelder installieren ?
    Dieser würde nur diese Lampe daneben schalten.

Falls möglich, wäre meine Frage, mit welchen UP Bewegungsmeldern dies hier möglich wäre.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Nabend,

lass den Schalter/Bewegungsmelder an dieser Stelle bitte komplett entfallen und hole dir eine Lampe mit integr. Bewegungsmelder.
    Einen normalen Schalter dort zu installieren macht nun mal überhaupt keinen Sinn!

Ich würde rechts und links von den Stufen über die 3 m Länge "LED-Stäbe" platzieren.

Thema:

Bewegungsmelder im Außenbereich Treppe ?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder im Außenbereich Treppe ? - Ähnliche Themen

1. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  2. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  3. Tastschalter zu Bewegungsmelder

Tastschalter zu Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren Tastschalter vom Treppenhauslicht, der sich außen befindet, durch einen Bewegungsmelder ersetzen. Im...
  4. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...