Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Wer kann mir sagen, wo es einen vernünftigen Bewegungsmelder gibt, der so einstellbar ist, daß er nicht bei jeder Katze oder jedem...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Wer kann mir sagen, wo es einen vernünftigen Bewegungsmelder gibt, der so einstellbar ist, daß er nicht bei jeder Katze oder jedem Gras/Baumgewackel anspricht?

    Gruß und Dank

    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    Dass ein IR Bewegungsmelder hierauf anspricht glaube ich nicht.

    SCNR
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo Lukas,
    also ich hatte mit den Bewegungsmeldern der 'grossen' Hersteller noch keine solchen Probleme. Bei ordentlicher Montagehöhe (~2m) sollte der Bewegungsmelder auch Katzen resistent sein. Auch drauf achten das man evtl. die Reichweite einstellen kann, damit kann man so Störfaktoren gut ausgrenzen.

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Wenn du deine Rasenflächen nicht bezeizt hast, sollten deren Bewegung auch den Sensor des Bewegungsmelder kalt lassen.
    Ansonten nimm einen mit schmalem vertikalen Erfassungsbereich oder klebe einfach einen Teil des Fensters ab. Mit Isolierband- nicht Tesafilm ;)
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    :offtopic:
    Euer Rasen bewegt sich? :eek:
    Das kenn ich nur von sowas

    Grüsse
    Jonny
     
  7. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo, das sieht mein Bewegungsmelder aber ganz anders.
    Ich muß ihn oder den Baum umsetzen. Nur so kann man das in den Griff bekommen.

    Gruß
    Pauline
     
  8. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Dann hadda aber noch was anderes dabei. Ne Kamera? Ultraschall?
    Denn den üblichen PIR-Meldern ist ein Baum sowas von wurscht. Es sei denn, es sitzt ein Vogel in ausreichender Größe oder eine Katze drauf.
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Vielen Dank an Euch!

    Das Gurkending, was ich da jetzt habe ist son Teil, welches gleich am Halogener mit dran hängt.

    Wenn ich grade drauf zu geh, im Sektor bleibe, ist das Ding blind. Auf das Gewackel eines Sonnenschirms oder Gestrüpps reagiert das Ding, obwohl die Empfindlichkeit ganz runter gedreht ist.

    Ich werd wohl gemein sein und ner Fachfirma nen genau definierten Auftrag geben.

    Gruß und Dank

    Lukas
     
  10. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Oder...

    Frau mit Lichtschalter hinstellen? duckundfürchterlichschnellwech
     
  11. wasweissich

    wasweissich Gast

    so sieht es aus , wenn man im ...markt kauft und 20% von 150% spart..................und nenn deine frau nicht immer sonnenschirm:Brille
     
  12. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Mensch Lukas, du hast verrückte Ideen. :biggthumpup:

    Grüsse
    Jonny
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das Modell Frau, was sich da rechnen könnte, ist mir noch nicht untergekommen.
    Da haste nen Schreibfehler. Ich nenn sie eher Sonnenschein.

    Wahrheitspflicht war nicht vereinbart. ;)
    Als Schirm ist sie eh mehr als ungeeignet. Das wusste ich aber vorher und ihre Mutter hat mir gesagt, daß sie sie nicht mehr zurück nimmt.

    :winken
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    @ Jonny!

    Ich hab nicht nur Ideen, manchmal auch Sorgen, was aber auch an meiner eigenen Beschränktheit liegen kann. :)

    Gruß Lukas
     
  15. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    man muß ihn so anbringen, daß genau dies vermieden wird. sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.

    Gruß

    Pauline
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    Dem Bodenleger seine Böden,dem Fensterbauer seine Fenster,dem Stromer den Srom und der Hausfrau den Haushalt.
     
  18. #16 neugieriger, 1. Oktober 2008
    neugieriger

    neugieriger Gast

    Ich habe auch einen PIR Bewegungsmelder von Steinel. Dieser hängt an einer Garage, also etwa in 2m Höhe. Ers schaltet Licht an, wenn man an der garage vorbei läuft. Das funktioniert soweit ganz gut.
    Leider schaltet er auch, wenn eine Katze vorbei läuft und über das gartentor springt (was bei uns oft vorkommt). Schlimmer aber ist noch dass er schaltet, wenn Unwetter aufzieht. Wenn es Abends dunkel wird und ein Gewitter kommt (meist ist es dann auch windig) schaltet er nach belieben ein. Es sind keine Sträucher (mehr) in der Nähe. Es scheint also wirklich nur durch die "Windverwehungen" zu kommen oder was weiß ich warum. Jedenfalls nervt es mich.
    Nicht gespart und das 0815 Teil aus dem Baumarkt... Allerding auch nicht das 150 Euronen Superteil, an dem man die Empfindlichkeit einstellen kann.
    Aber sollte der PIR nicht wenigstes so unempfindlich sein, dass er Regen+Wind von Mensch unterscheiden kann?
     
Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder Innenraum

    Bewegungsmelder Innenraum: Hallo ich wollte heute meine 2 bewegungsmelder im Flur an bauen. Leider komme ich nicht weiter egal wie ich es anschließe. Aus der Wand kommen 3...
  2. Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?

    Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?: Hallo zusammen, wir sitzen gerade vorm Elektroplan und fragen uns, wie man im folgenden Plan die beiden Leuchten in der Einfahrt (L2) und am...
  3. Bewegungsmelder im Boden?

    Bewegungsmelder im Boden?: Hallo Liebe Forengemeinde, ich möchte in das Kieselbeet neben meiner Auffahrt eine Beleuchtung mit Bewegungsmelder installieren. Leider finde...
  4. Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich

    Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich: Hallo zusammen, wir hatten bisher einen separaten Bewegungsmelder welcher einen mehrere Meter weiter entfernten Strahler einschaltete. Nun...
  5. Einbauleuchte mit zeitschaltuhr/ Bewegungsmelder

    Einbauleuchte mit zeitschaltuhr/ Bewegungsmelder: Hallo, weiß einer zufällig ob es einbaulampen mit Bewegungsmelder oder Zeitgesteuert für den Innenbereich gibt? Ich suche etwas für das...