Bewehrung streifenfundament und bodenplatte

Diskutiere Bewehrung streifenfundament und bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wird diese bei Erstellung miteinander verbunden oder bleibt die jeweilige armierung einzeln? Geht um einen Anbau ohne Keller. Danke!

  1. #1 daniel5884, 25. März 2016
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Wird diese bei Erstellung miteinander verbunden oder bleibt die jeweilige armierung einzeln? Geht um einen Anbau ohne Keller. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Ich nehm' die Expertenantwort mal vorweg, das kann ich auch als Laie: ;-)
    Das wird so gemacht, wie es der Statiker berechnet hat.
     
  4. #3 Gast036816, 25. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Dino - du bist ein oberschlaule!

    muss heißen - wie der tragwerksplaner das im bewehrungsplan zeichnerisch und textliche dargestellt hat.

    wenn diese zeichnung nicht existiert, dann muss das schnellstens nachgeholt werden!
     
  5. #4 daniel5884, 25. März 2016
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Im schal- und bewehrungsplan sind die beiden nicht miteinander verbunden. Kann mir jmd den Grund nennen warum sowie nicht verbunden wird?
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @ daniel, welche abschnitt geht es genau? Wie kannst du erkennen das diese nicht verbunden sind? Hast du ein detailzeichnung?
     
  7. #6 wasweissich, 25. März 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    einer mit sicherheit :D

    der planersteller ...............
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 daniel5884, 25. März 2016
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Ich habe den schal u bewehrungsplan, kann später mal ein Bild einstellen. Darauf erkennt man den Korb des streifenfundaments u die armierung der bopla u keine Verbindung. Wenn eine rein muss müsste es doch da ersichtlich sein?!
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    was für eine "verbindung"?
    was sagt der twp?
    was sagt der bauleiter?
    was sagt der polier?
     
Thema: Bewehrung streifenfundament und bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament bewehrung

Die Seite wird geladen...

Bewehrung streifenfundament und bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....