Bewehrungen aus Polen...???

Diskutiere Bewehrungen aus Polen...??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um bsw. fertig gebogene Bewehrungen zu verwenden, die im Ausland...

1. bewto

bewto Gast

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um bsw. fertig gebogene Bewehrungen zu verwenden, die im Ausland hergestellt wurden? Reichen da Europäische Normen und ausländische Prüfzertifikate, oder mussen diese NOrmen von deutschen Instituten abgeprüft sein? Ich habe kürzlich ein interessantes Angebot für mein Haus von einem polnischen Unternehmen bekommen (nach Zeichnung) - hierbei will ich allerdings keine rechtlichen Risiken eingehen. Kann mir jemand helfen? Danke.

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wenn das Haus von Polnische Unternehmen gebaut wird, wäre erstmal zu klären wie das mit der haftung bzw. gewährleistungsansprüche aussieht.
    Ich glaube kaum das sie diese in Polen durchsetzen können.
    Viele Werke lassen Ihre fertigteile etc. aus polen kommen und sind voll in der Haftung für das Baustoff, müßten sie vieleicht mal versuchen über ein Baustoffhändler dies abzuwickeln.
    Mfg.

3. #3 RMartin, 23.10.2009
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Wenn es sich 'nur' um Lieferung von Bewehrung handelt, dann muss diese DIN 488 genügen. Hierbei dann Konformitätserklärung des Herstellers verlangen.

Thema:

Bewehrungen aus Polen...???

Die Seite wird geladen...

Bewehrungen aus Polen...??? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung

Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, die in einem anderen Beitrag schon gestellt aber letztlich nicht beantwortet wurde. Unser...
  2. Trasszement und Bewehrung mit Stahlmatte

Trasszement und Bewehrung mit Stahlmatte: Moin zusammen, ich bin gerade sehr verunsichert und hoffe sehr auf eine klärende Info. Es geht um einen Neubau einer Terrasse – folgendes haben...
  3. Bewehrung Schöck

Bewehrung Schöck: @Yilmaz und @FabianWeber combar ist nun schon länger auf den Markt, ausser den doch recht strengen Verarbeitungsrichtlinien - wie sieht es mit...
  4. Bodenplatte Bewehrung Lage der Randmatte

Bodenplatte Bewehrung Lage der Randmatte: Hallo, wir bauen einen Bungalow und ich habe eine Frage zur Bewehrung der Bodenplatte. Der Maurer hat seine Arbeit sauber gemacht, doch eine Frage...
  5. Bewehrung Streifenfundament.

Bewehrung Streifenfundament.: Hallo Leute, nach Jahren des stillen Mitlesens zu verschiedensten Themen habe ich mich nun endlich einmal angemeldet, da ich derzeit ein Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden