Bewertung Angebote Flachdachsanierung

Diskutiere Bewertung Angebote Flachdachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forenmitglieder! Für eine Flachdachsanierung bzw. Erneuerung habe ich 2 Angebote vorliegen. Einmal Folie, einmal Bitumenbahnen....

  1. HansW

    HansW

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Forenmitglieder!

    Für eine Flachdachsanierung bzw. Erneuerung habe ich
    2 Angebote vorliegen. Einmal Folie, einmal Bitumenbahnen.

    Zunächst zum Gebäude:
    Es ist ein Carport mit Geräteschuppen.
    Das Carport hat ein Holzdach, der Schuppen ein Betondach.
    Derzeitige Eindeckung mit Bitumenbahnen.
    Nach 30 Jahren leider undicht.

    Nun zu den Angeboten:

    Das Folienangebot:
    1.vorhandene Abdichtung aus Bitumenbahnen abtragen
    2.Dachfläche mit Bitumenhaftgrund BX extra streichen
    3.Dachfläche mit einer Schutzlage Terotec SK kaschiert verkleben
    4.Deckschicht mit Wolfin GWSK Dichtungsbahnen verkleben

    Das Bitumenangebot:
    1.vorhandene Abdichtung aus Bitumenbahnen abtragen
    2.Unterbahn V 60 S4 aufnageln (?? z.T. Betondach)
    3.Zwischenbahn G 200 S4 vollflächig verkleben
    4.Deckschicht PYE PV 200 S5 Grünschiefer aufschweißen

    Meine Fragen hierzu sind:
    1.Wie ist der Aufbau der Angebote grundsätzlich zu bewerten?
    2.Ist aufgrund der Gebäudebeschaffenheit Folie oder Bitumen vorteilhafter?
    3.Sind die Terotek SK Bahnen sowohl auf Holz als auch auf Beton geeignet?
    4.Ist bei der Folienlösung eine Kiesauflast erforderlich?
    5.Kann die Unterbahn V60S4 auch verklebt werden?

    Mit freundlichem Gruß und Dank
    HansW
     
Thema:

Bewertung Angebote Flachdachsanierung

Die Seite wird geladen...

Bewertung Angebote Flachdachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch, bitte um Bewertung der Angebote

    Fenstertausch, bitte um Bewertung der Angebote: In der Kategorie Altbau gibt es die Rubrik Fenster nicht, daher poste ich das hierher. Wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich plane mein Haus...
  2. Angebote LWWP bitte um Bewertung

    Angebote LWWP bitte um Bewertung: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Thread Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"beraten lassen bzw. auch im...
  3. Bewertung PV Angebot

    Bewertung PV Angebot: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer PV Analge und habe heute mein erstes Angebot von Energieversum bekommen. Energiekonzepte Deutschland kommt...
  4. Bewertung Angebot für Anbau

    Bewertung Angebot für Anbau: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir evtl. jemand weiterhelfen. Wir möchten gerne einen Holzständeranbau (13,90 m lang und 3m tief) an unseren...
  5. Bewertung eines Angebots für Neugestaltung des Vorgartens

    Bewertung eines Angebots für Neugestaltung des Vorgartens: Hallo Zusammen, nachdem ich nun den Innenbereich Meines Hauses (mehr schlecht als recht) saniert habe, ist nun der komplett vernachlässigte...