Bewertung Bauunternehmen

Diskutiere Bewertung Bauunternehmen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, leider sind wir mit unserem Bauunternehmen so richtig auf die Nase gefallen! Nach 16 Monaten Bauzeit schafft es unser Bauunternhemen...

  1. #1 Dummer Bauherr, 30.08.2011
    Dummer Bauherr

    Dummer Bauherr

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referent
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    leider sind wir mit unserem Bauunternehmen so richtig auf die Nase gefallen! Nach 16 Monaten Bauzeit schafft es unser Bauunternhemen nicht die vertraglich festgelegten Arbeiten zu erfüllen.

    Vor Vertragsunterzeichnung habe ich das Internet nach allen Richtungen nach diesem Unternehmen gegoogelt und alle Foren gescannt, aber nirgends war auch nur ein schlechtes Wort bzw. die Wahrheit zu lesen! Und mitlerweile weiß ich durch unseren Sachverständigen, dass er viele Bauherren kennt, die auf dieses Unternehmen reingefallen sind!

    Gibt es irgendwo ein Forum, bei dem ich zukünftige Bauherren warnen kann? Es soll keine Hasskampange werden, sondern ich möchte verhindern, dass es noch mehr so ergeht wie uns!

    Danke für jeden Vorschlag,

    Der dumme Bauherr!
     
  2. #2 saarplaner, 30.08.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Dir ist schon klar, dass du dich mit so Aktionen juristisch auf sehr dünnem Eis bewegst, oder?

    Hier wird es das auch nicht geben!

    siehe NUBs!
     
  3. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Kaum ein Forenbetreiber wird so etwas zulassen, denn sowas endet früher oder später beim Anwalt und wer will da als Dritter schon den Kopf für hinhalten?

    Dich hindert aber niemand, Dir einen kostenlosen Blog zu besorgen (Wordpress, Blogger) und dann kannst Du Deine Erfahrungen dort dokumentieren. Aber rechne auch mit entsprechenden Reaktionen. Ich war erstaunt, dass während unserer Bauphase 12h nach Veröffentlichung eines gefrusteten Beitrags in unserem Baublog schon das Telefon klingelte und da war kein Gratulant dran :shades
     
  4. #4 JamesTKirk, 30.08.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Dann sollten aber auch die Unternehmen das Recht haben, Bauherrn,

    die verspätet ihre Rechnungen bezahlen,
    ungerechtfertigt an allem etwas rumzukritteln haben, oder
    alles besser wissen und können,

    auch öffentlich im Netz nennen zu dürfen.

    Ich denke, diese Liste wäre um einiges länger :shades
     
  5. #5 Tauchfan, 30.08.2011
    Tauchfan

    Tauchfan

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Hallo dummer Bauherr,
    hier dummer Bauherr 2 (hätte mich auch so nennen können),
    mir ist es genauso ergangen, keine negativen Meldungen im Netz.
    Das kann ja verschiedenen Ursachen haben, hat bisher gut gearbeitet, keiner hat sich bisher getraut, haben alle den Kop auch so voll und keine Zeit dafür...Entscheidender Fehler: Wenn auch keine positiven Meinungen zu finden sind, Referenzobjekte ansehen oder aktuelle BV, sonst lieber die Finger von lassen und anderen BU.
    Ich werde auf jeden Fall ein Bautagebuch veröffentlichen (www.unser....haus.de), kostet 5 €/a. Man muss halt nur drauf achten, dass nur nachprüfbare Fakten drin stehen, Bilder von Baumängeln sprechen meist für sich und keine "Beleidigungen". Persöhnliche Eindrücke decken jedoch das Recht auf Meinungsfreiheit. siehe auch hier: http://de.reclabox.com/beschwerden/unterkategorie/155

    :mauer
    Der Mensch irrt so lang er lebt.....
     
  6. #6 githero, 31.08.2011
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Moment, es geht nicht um persönliche Diffamierung sondern um freie Meinungsäußerung. Wenn ich schon überall jede Döner Bude, jeden Hausarzt und sogar jeden Lehrer bewerten kann und darf, wieso sollte dieses Recht nicht auch für die Bewertung von Bauunternehmen gelten.
    Im Netz findet sich aber für regionale Bauunternehmen eher selten eine Bewertung. Meist hilft es nur, mit einem öbuv Sachverständigen einen Plausch zu halten, da erfährt man dann, wer ein schwarzes Schaaf ist und wer nicht.
     
  7. #7 Dummer Bauherr, 31.08.2011
    Dummer Bauherr

    Dummer Bauherr

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referent
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    In der Tat ist man damit juristisch auf ganz dünnen Eis, vorallem da wir nun auch einen Anwalt einschalten und es evtl. noch zum Prozess kommt! Den möchte ich mit dieser Aktion natürlich nicht gefährden.

    Trotzdem finde ich ein nachträgliches Tagebuch, was bisher nur auf privaten Papier besteht, ganz gut. Denn auch ohne Wertung ist diese lange Bauzeit wohl schon abschreckend genug!

    @Tauchfan: leider ging dein Link nicht. Kannst du ihn bitte nochmal senden?

    weiter erhobenen Kopfes und aber mit dreckigen Füssen,
    der dumme Bauherr!
     
  8. #8 Bulla2000, 31.08.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Du hast ja schon vor Baubeginn mehr gemacht als so mancher naiver Bauherr/Bauherrin, die blindlings aus dem Musterhausparkpark mit einem Vertrag herausspazieren...
    Aber leider war es anscheinend nicht genug. Ich habe seinerzeit auch sehr viel im Netz recherchiert, habe mich mit zahlreichen Vertretern persönlich getroffen und dazu Bauherren (mind. 2-3) befragt. Daneben habe ich auch die lokale Vertretung der Schutzbünde (VpB, Bauherrenschutzbund) befragt. Ohne diese "Tortur" kann man es in diesem Haifischbecken vergessen.

    Bisher bin ich jedenfalls mit meinem GÜ zufrieden.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wo möchtest Du da den Trennstrich ziehen? Ich würde mir bei so einem Blog jeden Punkt und jedes Komma zweimal überlegen, selbst mit einem RA im Rücken.

    Gruß
    Ralf
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Irrtum. Das kannst Du zwar, was aber noch lange nicht heißt, daß Du das auch darfst!
    Es gibt bereits einschlägige Urteile.
    Zu Dönerbuden kenn ich zwar noch keine, aber z.B. zu Lehrern!!!
     
  11. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Die Bewertungsportale konnten sich bis jetzt alle erfolgreich gegen Klagen von Lehrern vor Gericht durchsetzen. Falls mal anders entschieden wurde, ist das an mir vorbeigegangen.
     
  12. #12 ralph12345, 31.08.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Recht haben und recht bekommen....

    Es gibt in Deutschland die freie Meinungsäußerung, die Pressefreiheit und noch einiges mehr. Es gibt kein Recht, zu beleidigen und mit unwahren Äußerungen jemandem zu schaden. Es gibt jede Menge Anwälte, die mit kostenpflichtigen Abmahnungen Geld schinden. Gerade das System der Abmahnungen hat die freie Meinungsäußerung im Internet sehr wirksam niedergeknüppelt. Statt daß ein Gericht entscheidet, was ok ist, was nicht, entscheided das inzwischen zu oft allein der Anwalt des Klägers. Per Gesetz kostenpflichtig. Bravo Rechtsstaat Deutschland.

    Den Schritt zum eigenen Anwalt und vor Gericht, um zu beweisen, daß die Meinungsäußerung rechtes war, wagen die wenigsten. Daß die Forenbetreiber angesichts dieser Lage jede abmahnungsverdächtige Meinungsäußerung verbieten, liegt nahe.
     
  13. #13 ThomasMD, 31.08.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Verstehe die ganze Diskussion nicht. Es ist doch völlig egal, welches Rechtsempfinden hier der Einzelne hat.

    Wenn der Hausherr bei dem ich zu Gast bin nicht möchte, dass ich dort rauche, dann habe ich das zu respektieren. Basta.

    Und wenn ich hier zu Beginn die NUB akzeptiere, dass weder Positiv- noch Negativbeurteilungen geduldet werden, dann ist doch alles klar, oder nicht?
     
  14. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Schon richtig, aber hier geht es doch gar nicht um dieses Forum sondern die Frage war ja nach einem Ort zum "Meckern". Dass das hier nicht geht, ist sicherlich allen Beteiligten klar ...
     
  15. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    du hast das selbst schon auf den punkt gebracht :respekt

    was jeder einzelne in seinem blog machen darf (oder nicht), machen kann
    (oder nicht), wird er merken.
    an dieser stelle ist eine diskussion der übernächsten lottozahlen genauso
    zielführend.
     
  16. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Diese bitte unbedingt per PM an mich! :biggthumpup:
     
  17. #17 Dummer Bauherr, 31.08.2011
    Dummer Bauherr

    Dummer Bauherr

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referent
    Ort:
    Hamburg
    Bautagebuch

    Eins ist klar, es muss ein objektiver Bericht sein und nicht auf dieser Palttform!
    Was kann mich allerdings daran hindern ein Tagebuch zu veröffentlichen, in dem ich einfach die Fertigstellungsdaten der einezelnen Gewerke aufliste, wie z.B.
    März 2010 Beginn Bodenplatte
    Mai 2010 Fertigstellung Mauerwerk
    August 2010 Dachstuhl
    Sep 2010 Richtfest
    Okt 2010 Estrich
    ...
    April 2011 Einzug
    und bis heute kein Zuwegung, Terasse etc.

    PS. die Lottozahlen bitte auch an mich.

    Evtl. bald ein reicher, dummer Bauherr ;)
     
  18. #18 ecobauer, 31.08.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wenn jemand bei der Veröffentlichung bei belegbaren Fakten bleibt, wird sich auch jeder Anwalt vor Gericht die Zähne daran ausbeißen.
    Die Unternehmen können doch schon froh sein, dass die Schreiber in dem Fall nicht so lügen, wie die es schon in der Werbung tun! Und die ist doch wohl auch öffentlich!
     
Thema: Bewertung Bauunternehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauunternehmen bewertungsportal

    ,
  2. baufirmen erfahrungen forum

    ,
  3. forum bauunternehmen erfahrung

    ,
  4. bewertung Bauunternehmen,
  5. baufirmen bewertung,
  6. baufirmen bewertungsportal,
  7. Bauunternehmen Erfahrungen weigdrleiten,
  8. leistler bau erfahrung bewertung,
  9. erfahrung baufirma warum keine Rezensionen,
  10. forum bauunternehmen erfahrungen,
  11. Bauunternehmen Rodenkirchen Bewertungen,
  12. bewertungskriterien bauunternehmen ,
  13. bauunternehmen kundenbewertungen,
  14. Bewertung Baugeschäfte,
  15. rezension bauunternehmen,
  16. Bauunternehmen Röheuser Bewertungen,
  17. bewertungsplattform für Baufirmen ,
  18. wo baufirma bewerten,
  19. Kundenbewertungen bauunternehmer,
  20. bewertungsportal baufirmen,
  21. Bewertung Buafirma,
  22. bewertung baufirmen internet,
  23. bauunternehmen Rezension,
  24. baufirmen forum,
  25. baufirnen bewertung forum
Die Seite wird geladen...

Bewertung Bauunternehmen - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  2. Bewertung Ausführung Endmontage

    Bewertung Ausführung Endmontage: Hallo zusammen, könnt Ihr bitte die Ausführung der beiden Endmontagen gegeneinander vergleichen? Ich wüsste gerne, worauf ich genau achten sollte...
  3. Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie

    Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie: Guten Tag, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung auf Expertenmeinungen und Ratschläge zu einem spezifischen Immobilienproblem. Vor...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers

    Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers: Liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne eure Einschätzung zu dem folgendem Bauvorhaben mit den Rahmenbedingungen: 1. Ausbau eines DG -...