Bewertung Grundstück bei Versteigerung

Diskutiere Bewertung Grundstück bei Versteigerung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! wir haben ein Grundstück für 70000 EUR ersteigert. Verkehrswert laut Gutachten 85000 EUR. Haben das Grundstück aus unserem EK...

  1. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Hallo !

    wir haben ein Grundstück für 70000 EUR ersteigert.

    Verkehrswert laut Gutachten 85000 EUR.

    Haben das Grundstück aus unserem EK bezahlt.

    Nun wollen wir das Haus finanzieren. Mit welchem Wert fließt das Grundstück als EK ein?
    Mit dem Verkehrswert laut Gutachten oder mit dem bezahlten Betrag?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Üblicherweise mit dem gezahlten Betrag, denn mehr war es ja nicht "wert".....sonst hättest DU ja mehr bezahlt bzw. bezahlen müssen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 baufibemu, 10. März 2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Es wird immer der tatsächlich erzielte Preis angesetzt.
    Denn das ist der, zu dem die Immobilie wieder in den Verkehr gebracht wurde, also der Verkehrswert.

    Beste Grüße
     
  5. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Supiie .. alles Klaro . Danke :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewertung Grundstück bei Versteigerung

Die Seite wird geladen...

Bewertung Grundstück bei Versteigerung - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Kaufvertrag für ein Grundstück

    Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...