Bezahlbares Architektenhaus, gebaute Beispiele

Diskutiere Bezahlbares Architektenhaus, gebaute Beispiele im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Nachdem das Thema "Bauen OHNE Architekt" etwas ins Detail gegangen ist und die Allgemeinheit zu dem Schluss kam, daß Architekten sich besser...

  1. #1 guter Architekt, 12. Juni 2007
    guter Architekt

    guter Architekt Gast

    Nachdem das Thema "Bauen OHNE Architekt" etwas ins Detail gegangen ist und die Allgemeinheit zu dem Schluss kam, daß Architekten sich besser darstellen sollten ist es nur logisch ein speziellesThema für die Selbstdarstellung zu eröffnen.

    Dieses Thema sollten die Architekten bzw. Planer alleine betreuen. Nennen wir es "Werbeplattform" oder "Beispielsammlung".

    Es wäre sinnvoll ein (gerade gebautes ?) Projekt vorzustellen und das Wichtigste dazu zu sagen.

    Das können die umgesetzten Bauherren-Wünsche sein oder ganz allgemeine Gedanken des Architekten zu den Vorgaben des Beispiels und deren Lösung.

    Ich denke es ist nicht sinnvoll mehrere Projekte in einem Beitrag zu präsentieren. Besser nacheinander. Einverstanden ?

    Parallel mache ich ein Thema für NICHT-Architekten und NICHT-Baufachleute auf in dem sich solche zu dem "Architekten-Thema" äußern können, Fragen stellen können, und evtl. das angesprochene Projakt aus ihrer sicht, eines NICHT-Architekten, komentieren.

    Das Thema nenne ich : Was sich Baufrauen und Bauherren wünschen

    Viel Spaß !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    das iss ja schon ein heroischer ansatz...
    aber das forum hier sollte nicht als werbeplattform für die archizunft gesehen werden.
    du kannst ja deine guten beispiele auf deiner homepage präsentieren.
    im profil haste aber keine?!
    wenn du dir die alten threads mit dem thema "grundrissdiskusionen" oder "planungen" anschaust - merkst du vielleicht, daß es keinen sinn macht hier mit nichtfachmännern über gute architektur zu diskutieren.
    ein EFH oder wasauchimmer ist für mich immernoch etwas spezielles auf den einen bauherren zugeschnittener entwurf.
    da muss man nicht mit 100 usern über den sinn oder unsinn von gestalterischen ergüssen reden.
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    das ist ja lieb,

    das du an die anderen denkst und einen extra thread aufmachst, damit dieses thema nur für archis und planer funktioniert.

    machst du für mich bitte noch einen thread auf, thema: architekten rufen bei handwerkern an und planen mit diesem gemeinsam!

    ich fühl mich sonst zwischen den stühlen so unwohl...:smoke

    grüße operis
     
  5. #4 guter Architekt, 12. Juni 2007
    guter Architekt

    guter Architekt Gast

    Sorry Operis !

    Ich wollte niemanden benachteiligen........ Aber man kann es nicht jedem Recht machen. Oder ?
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    pass auf, ich geb dir ein bsp

    mehrfamilienhaus balkensanierung

    Bauherr: ich will mehr licht im badezimmer.
    archi: geht nicht, fassade unter denkmalschutz
    Bauherr: ooch mennoh
    Fliese: wir können doch die wand rausreissen und in glas machen, vom boden bis zur decke
    archi: laut din und und und....nicht möglich
    fliese zum archi: komm mal mit, wir gehen einen kaffee trinken

    stunde später

    archi: wir haben uns da was überlegt
    bauherr: schön, i am happy

    ergebnis
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    zu erklärung,

    rechts hinter den fenstern befindet sich das schlafzimmer, das badfenster ist hinter der kleinen trennwand im linken hinteren bereich.

    grüße operis
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mensch Operis

    gewöhn dir an das Inventar mitzuliefern... Der Einrichtungshandfeger sieht ja mal mistig aus!
     
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    mist, daran hab ich nicht gedacht, na ja, irgendwas ist ja immer:Roll

    grüße operis
     
  10. planfix

    planfix Gast

    @ fliese ;) (operis)
    bitte noch ma für mädchen
    rechtes bild, besen im schalfzimmer? ... licht irgendwo hinter wanne?
    und linkes bild???
     
  11. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    :Roll
    na ja, das eigentliche fenster ist hinter der kleinen trennwand auf dem rechten bild im linken bereich. (oh gott oh gott)

    und der besen steht im schlafzimmer, weil da ein bischen schmutzig war...:Roll

    guck mal ist es jetzt klarer?
     
  12. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ja is klar, aber warum muss da überhaupt was hin?
    Nix wäre noch durchsichtiger als Glas gewesen *g
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 VolkerKugel (†), 12. Juni 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Operis ...

    ... :28:
     
  15. planfix

    planfix Gast

    @ fliese (operis)
    ok, verstanden:winken
     
Thema:

Bezahlbares Architektenhaus, gebaute Beispiele

Die Seite wird geladen...

Bezahlbares Architektenhaus, gebaute Beispiele - Ähnliche Themen

  1. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  2. Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?

    Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?: Hallo Experten, Ich verwirkliche mir im Moment einen Lebenstraum und baue ein kleines Ferienhäuschen in Slowenien. Ich bin nur Hobby Maurer,...
  3. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  4. Stahlbetondecke über Wohngeschoss 1975 gebauter Bungalow

    Stahlbetondecke über Wohngeschoss 1975 gebauter Bungalow: Hallo, ich möchte einen 1975 gebauten Bungalow, ca. 110 qm dessen Dach erneuert werden muss sehr gern mit einer Stahlbetondecke überdecken. Ist...
  5. 9 Jahre gespart. Genug EK gesammelt? Ein Beispiel

    9 Jahre gespart. Genug EK gesammelt? Ein Beispiel: Grüß Euch Meine Frau und ich kommen aus Österreich. Ich bin 31, sie 29. Derzeit haben wir 1 gemeinsame Tochter (1 Jahr alt) und der nächste...