bezahlte Bauhilfe privat

Diskutiere bezahlte Bauhilfe privat im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, für meinen eigenen (privaten) Neubau möchte ich selbst Eigenleistung erbringen. Da es oft beschwerlich ist, alles ganz alleine zu...

  1. Jeffrey1

    Jeffrey1

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Calw
    Hallo,

    für meinen eigenen (privaten) Neubau möchte ich selbst Eigenleistung erbringen. Da es oft beschwerlich ist, alles ganz alleine zu bewerkstelligen, habe ich mir überlegt, privat jemanden als Bauhelfer anzuheuern. Ich möchte einen Minijobber auf 400 EUR-Basis anstellen. Für private Hilfe im Haushalt sind Lohnnebenkosten mit ca. 15% (zzgl. Unfallversicherung) veranschlagt, für gewerbliche Anstellung mehr als 30%.

    Für mich stellen sich nun ein paar Fragen:
    - darf ich auf der o.g. Basis jemanden privat auf 400EUR-Basis anstellen?
    - Benötige ich einen Meisterbrief o. ä.?
    - gibt es außer den o.g. Lohnnebenkosten (Sozialversicherungsbeiträge) und Unfallversicherung (BG) noch weitere Beträge, die anfallen?

    Würde mich über Antworten auf meine Fragen freuen, Danke!

    Jeffrey
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bezahlte Bauhilfe privat

Die Seite wird geladen...

bezahlte Bauhilfe privat - Ähnliche Themen

  1. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  2. bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus

    bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus: wir möchten im souterrain unseres privaten wohnhauses einen schulungsraum,2 gruppenräume,teeküche,2 toiletten im rahmen psychotherapeutischer...
  3. Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes

    Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes: Hallo Zusammen, im Rahmen eines Projektes von Studenten der Universität zu Köln führen wir eine Umfrage unter privaten Bauherren durch. Ziel...
  4. Bordstein in 5,6 oder 8cm für den privaten Hof

    Bordstein in 5,6 oder 8cm für den privaten Hof: Hallo, wir wollen unseren Hof und die angrenzenden Gehwege mit einem Bordstein einfassen. Nun gibt es diese in 5,6 und 8cm (ja es gibt noch...
  5. Kanal bezahlt, Wasser nicht

    Kanal bezahlt, Wasser nicht: Hallo, ich habe vor einigen Jahren ein Haus gekauft. Die Vorbesitzerin hat die Kosten für den Kanalanschluss (auf öffentlichem Grund) bereits...