Bezeichnung für Verbindungsleiste zwischen Terrassentür und Fenster gesucht

Diskutiere Bezeichnung für Verbindungsleiste zwischen Terrassentür und Fenster gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben sowohl für das EG als auch für das UG eine Kombination aus Fenster und Balkon-/Terrassentüre, bei dem die jeweiligen Rahmen...

1. Ladbroke

Ladbroke

Beruf:
    Heilpraktiker
    Hallo,

wir haben sowohl für das EG als auch für das UG eine Kombination aus Fenster und Balkon-/Terrassentüre, bei dem die jeweiligen Rahmen direkt aneinanderstoßen (Terrassenelement?). Zur besseren Verbindung soll es eine Art Verbindungsleiste geben, die einfach auf jeder Seite eingeklickt wird. Kennt jemand die Bezeichnung für diese Art Verbindungsleisten? Und ist das die gängige Verbindungs-Methode bei direkt angrenzenden Fenster- bzw. Türelementen?

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Georg Battran, 24. Juni 2014
    Georg Battran

Georg Battran

Beruf:
    Schreiner
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Hallo Ladbroke,
    H-Profil oder eine Feder oder eine Kopplung und da wiederum mit ganzem oder halbem Hundeknochen Alles in Verbindung mit Verbreiterungen möglich.
    Es ist auf die Statik ebenso zu achten wie auf die "Dehnungsfähigkeit".
    Gruß

4. #3 Sterneberg, 24. Juni 2014
    Sterneberg

Sterneberg

Beruf:
    Dozent
    Hallo,

und nicht vergessen ein Kompriband zwischen den Blendrahmen zu fixieren. Sonst kanns mächtig Durchzug geben.
    MfG der Sterneberger

Thema:

Bezeichnung für Verbindungsleiste zwischen Terrassentür und Fenster gesucht

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung für Verbindungsleiste zwischen Terrassentür und Fenster gesucht - Ähnliche Themen

1. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...