Bezugsquelle Altes Holz

Diskutiere Bezugsquelle Altes Holz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wer weiss wo man so richtig alte Balken bekommt.Ich möchte meine Decke so gestalten dass sie aussieht wie eine urige Balkendecke und die Felder...

  1. shark150

    shark150

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Wer weiss wo man so richtig alte Balken bekommt.Ich möchte meine Decke so gestalten dass sie aussieht wie eine urige Balkendecke und die Felder zwischen den Balken will ich verputzen. Ich war schon beim Sägewerk um die Ecke und beim Zimmerer der könnte mir nur welche HAcken mit einer maschine das gefällt mir aber nicht und sieht sehr künstlich aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
  4. Reilinga

    Reilinga

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -EDV-
    Ort:
    Nordbaden
    Hallo,

    wenn bei Dir im Ort ne alte Scheune abgerissen wird, dann gäbe es dort sicherlich genau das Holz was Du suchst (bei uns im Ort läuft zur Zeit eine Ortskernsanierung in deren Zug sicherlich das ein oder andere alte Gebäude umgeschoben wird - da die Leute bis zu 90% der Kosten von Stadt/Land bezahlt bekommen). Is wohl auch mühselig sich so durchzufragen bzw. derartiges abzukopfen, aber is auch sicherlich die günstigst Vartiante ;)

    Gruß Reilinga
     
Thema:

Bezugsquelle Altes Holz

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Altes Holz - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...