BG Bau, Bau anmelden nötig

Diskutiere BG Bau, Bau anmelden nötig im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Baubeginn war 01.05.13, gebaut wird mit Einzelvergabe und Architekt. Muss ich bei der BG Bau den Bau anmelden? Was sollte ich bei...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Baubeginn war 01.05.13, gebaut wird mit Einzelvergabe und Architekt.

    Muss ich bei der BG Bau den Bau anmelden?
    Was sollte ich bei "Voraussichtliche Zahl der privaten Helfer" eintragen? Das weiß ich doch jetzt noch nicht....

    Gwenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B, 13. Mai 2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    In Bayern kommt die BG Bau auf einen zu un d man darf ein entsprechendes Formular ausfüllen (welche Firmen, Adresse usw...Helfer). Ich würde abwarten, daß die auf einen zukommen. Weiß aber nicht, ob das in HH auch so gehandhabt wird!
     
  4. #3 Baufuchs, 13. Mai 2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Na ja, ein Formular der BGBau scheint Gwenny ja schon zu haben, also haben die sich bereits bei ihr gemeldet.

    Und wenn Eigenleistungen geplant sind, dürfte man ja auch schon überlegt haben, wer da helfen wird. Außerdem "voraussichtliche Zahl der Helfer" kann ja später noch korrigiert werden.
     
  5. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Nop. Mit Formular meinte ich das Online-Formular.
    Gemeldet haben die sich noch nicht....
     
  6. #5 Baufuchs, 13. Mai 2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Selbst wenn die sich nicht melden, weil das Bauamt die Daten nicht weitergegeben hat: Meldepflicht liegt beim Bauherrn.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 00imperator, 14. Mai 2013
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    In Hamburg kommen die auf Dich zu, ganz automatisch. Melden würde ich erst, wenn Helferstunden angefallen sind, vorher nicht. Woher sollst Du das auch wissen?
     
  9. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Okay, dann warte ich mal ab.
     
Thema:

BG Bau, Bau anmelden nötig

Die Seite wird geladen...

BG Bau, Bau anmelden nötig - Ähnliche Themen

  1. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  2. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  5. Flachdach Bau Garage

    Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...