BG-Bau

Diskutiere BG-Bau im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; ein paar fragen zur BG-Bau: -was kostet 1 helfer pro std. bei der BG-Bau z.b. Vater ? -werden die Std. Monatlich abgerechnet? -Habe meinen...

  1. baumanu

    baumanu

    Dabei seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Berlin
    ein paar fragen zur BG-Bau:

    -was kostet 1 helfer pro std. bei der BG-Bau z.b. Vater ?
    -werden die Std. Monatlich abgerechnet?
    -Habe meinen um/Anbau bis jetzt komplett selbst gebaut (gelernter Maurer), stand: Rohbau, wie kann ich das am besten belegen wenn die BG mir nicht glaubt?
    -Will vermeiden das BG-Bau schätzungen anstellt und ich für was bezahle was nicht der tatsache entspricht.

    ----danke----
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingo Nielson, 31. Oktober 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    warum sollte sie das in zweifel ziehen? sind maurer nun schon potentielle betrüger?
    man füllt einen zettel aus, unterschreibt ihn und dann haben die das zu glauben. wenn nicht, muss die bg das gegenteil beweisen.
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ingo: So isses.

    Zu den anderen Fragen: Regional unterschiedlich. Bei uns (Bezirksverw. Böblingen) ca. 1,80€/Stunde (hab die genaue Zahl gerade nicht da). Abrechnung haben sie jetzt von viertel- auf halbjährlich umgestellt.

    Gruß

    Thomas
     
  5. #4 brückenbauer, 31. Oktober 2007
    brückenbauer

    brückenbauer

    Dabei seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betondesigner
    Ort:
    im Osten
    In Sachsen-Anhalt wollen sie mittlerweile 1,68 € die Stunde!
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wenn man annimmt dass die Rehakosten gleich sind und auch nicht mehr vom Gerüst fallen als anderswo, stellt sich die Frage ob die "wir können alles ausser Hochdeutsch"-Fraktion auch das Schummeln (Stundensparen) gut kann :D
    gruss ins Ländle
    bernix
     
  7. baumanu

    baumanu

    Dabei seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Berlin
    na man ließt ja soo viel über die BG und nix gutes. :boxing
    Danke für die infos.

    Gruss
     
  8. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nee, die schaffen einfach schneller :p

    Thomas

    ...der gestern auf der A61 an der Ausfahrt "Osthofen" wieder schnell vorbei gefahren ist
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..grosser Fehler: wir waren zu Hause, Kaffee und Käsekuchen gabs auch :biggthumpup:
     
  11. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    ... grmpfl. Mein Lieblingskuchen. Spätestens nach Weihnachten komm ich wider vorbei und von KH ist's ja nicht wirklich weit.:bounce:
     
Thema:

BG-Bau

Die Seite wird geladen...

BG-Bau - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  5. Flachdach Bau Garage

    Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...