BG Beiträge

Diskutiere BG Beiträge im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, hab ein einfamilienhaus gebaut, habe auch immer die stunden der helfer angegeben. Dan kam ein Mitarbeiter vom bg und hat mir ein Diel...

1. saiz

saiz

Beruf:
    Disponent
    Hallo,

hab ein einfamilienhaus gebaut, habe auch immer die stunden der helfer angegeben. Dan kam ein Mitarbeiter vom bg und hat mir ein Diel vorgeschlagen.(Dein haus braucht ca. 3000 st.leistung, einigen wir uns auf 1500 und dann ist die sache gegessen. er wollte nicht mal rechnungen sehen. Ehrlich gesagt ist das mir auch noch etwas zuviel.
    Die frage zum ganzen, muß man die beiträge zahlen? und ich hab irgendwo gehört, daß wenn sich keine Unfälle auf dem bau ereignet haben, kann man die Beiträge wieder einfordern. Ist das wirklich so oder nur geschwätz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Wenn die Beiträge nach Unfallfreiem Bauen wieder zurückgefordert werden könnten,
    wer sollte dann für die wirklich schweren Arbeitsunfallopfer zahlen ?

Grüße

4. lorenzh

lorenzh

Beruf:
    Verkäufer
    Hast du ein Auto...?
    Kriegst du von deiner KFZ-Versicherung, wenn du keinen Schaden hattest, auch wieder die Versicherungsgebühr zurück?

Ich würde mich auf keinen Deal einlassen, sondern die Stunden zahlen, die auch geleistet wurden....

5. #4 Skeptiker, 27. März 2011
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Klar, so funktionieren ja bekanntermaßen alle Versicherungen: Wenn kein Schaden zu begleichen war, kriegt man die Prämie zurück. Siehe Autohaftpflicht, Arbeitslosenversicherung ... :mauer

6. #5 Linda2010, 27. März 2011
    Linda2010

Linda2010

Beruf:
    Sekretärin
    Wieviel Stunden hast du denn aufgeschrieben? Darauf würde ich pochen. Auf solche Sachen würde ich mich nicht einlassen. Wir sind ja nicht auf nem türkischen Basar... soweit kommts noch... :bef1021::mauer

7. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Soweit mir bekannt, sind die BG´s öffentliche Einrichtungen. Und wenn dann ein Mitarbeiter einer solchen mir solch einen Vorschlag machen würde, hätte der gleich eine ganze Menge Ärger am Hals!!!

Schreib die tatsächlichen Arbeitsstungen auf und melde die der BG wie das vorgeschrieben ist!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BG Beiträge

Die Seite wird geladen...

BG Beiträge - Ähnliche Themen

1. BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?

BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?: Hallo, wir haben im vergangenen Jahr zur Vermietung gebaut. Habe den Bau natürlich auch angemeldet und auch Fremdhelfer angegeben. Erdarbeiten,...
  2. Leidiges Thema BG Bau

Leidiges Thema BG Bau: Hallo liebe Leute, wir haben vor 1,5 Monaten mit dem Bau unseres Eigenheims angefangen und diesen netten Brief von der BG Bau erhalten. Mein...
  3. Baustop durch BG - Bau - schwere Mängel am Gerüst

Baustop durch BG - Bau - schwere Mängel am Gerüst: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und muss mich leider direkt mit einem Problem an euch wenden. Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus (frei...
  4. Frage(n) zu BG BAu

Frage(n) zu BG BAu: Hallo, bei der suche konnte ich keine Antwort auf meine Problemstellung finden obwohl das Thema hier schon öfter behandelt wurde. Eventuell...
  5. Entwurf zu Beitrag "Wieviel Finanzierung ist möglich"

Entwurf zu Beitrag "Wieviel Finanzierung ist möglich": Hallo, passend zu meinem Beitrag aus "http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?95151-Wieviel-Finanzierung-ist-möglich" - hier der Entwurf....