Bi Stahl, was ist das!?

Diskutiere Bi Stahl, was ist das!? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Vor mir liegt eine alte Stahlpositionsliste für einen Dehnfugeträger aus Stahlbeton. Das ganze wurde in Österreich erstellt....

  1. #1 Blumenschein, 26. Mai 2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    Vor mir liegt eine alte Stahlpositionsliste für einen Dehnfugeträger aus Stahlbeton. Das ganze wurde in Österreich erstellt.
    Der Durchmesser wird teilweise mit bi 98mm angegeben! 9,8 cm finde ich für einen einfachen Stahl recht viel! Was genau bedeutet dieses bi und wie lassen sich die 98mm erklären?
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damy, 26. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
    damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    bi könnte die Ersatzbreite bei der Bemessung von Stahlbeton-Plattenbalken (T-Träger) oder der lichte Breite bei Stahlbeton-Kastenträger sein. Hab ich irgendwann vor 30 Jahren mal gelernt, ob es heute noch so ist kann ich nicht sagen.
     
  4. #3 Blumenschein, 26. Mai 2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Das Gebäude ist deutlich älter als 30 Jahre... Demnach!
    Vielen Dank auf jeden Fall,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  5. #4 Blumenschein, 26. Mai 2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    …nur mit welchem Durchmesser kann ich denn jetzt bei einer Angabe von bi 98mm rechnen: 9,8mm?
    Vielen Dank
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bi Stahl, was ist das!?

Die Seite wird geladen...

Bi Stahl, was ist das!? - Ähnliche Themen

  1. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  2. Schuppen mit Corten-Stahl Fassade

    Schuppen mit Corten-Stahl Fassade: Hallo, ich möchte gerne einen unbeheizten Geräteschuppen bauen und von außen in Corten-Stahl Optik halten. Meine Idee war, die eigentlichen...
  3. Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl

    Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl: Hallo, ich habe eine Frage. Das als Stürze über den Fenster-/Türöffnungen als Auflage der Klinkersteine verzinkte Winkel benutzt werden, kenne ich...
  4. massive Kellertüren Türen Stahl Einbruchsschutz

    massive Kellertüren Türen Stahl Einbruchsschutz: Liebe Forenteilnehmer! gern möchten wir neue massive Türen (z. B. Stahl) in den Kellerräumen einbauen. Brandschutztüren sind leicht zu...
  5. Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!

    Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!: Hallo, wir haben bei eine Stahlgaragen Hersteller einen Auftrag bestätigt und eine Anzahlung gemacht um die Bauzeichnung zu erhalten. In dem...